Gemeinsam für Wesel

Jusos Wesel wählen neuen Vorstand

Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung haben die Jusos Wesel am Samstag  einen neuen Vorstand gewählt und sich auf das neue Jahr eingestimmt. 

Der bisherige Vorsitzende Christoph Gockeln blickte auf die durchgeführten Aktivitäten zurück und zeigte sich erfreut, dass die Jusos im letzten Jahr einen guten Zulauf verzeichnen und auch einige sehr junge Mitglieder gewinnen konnten. Zwei junge Kräfte ergänzen das bewährte Team des Vorstands: Neuer Vorsitzender ist Tim Brömmling (20) und als Schriftführer wurde Duc Huy Nguyen (17) gewählt. Jan Matschke wurde als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt und Ratsmitglied Marco Cerener übernimmt neben dem stellvertretenden Vorsitz die Aufgabe des Schatzmeisters. Christoph Gockeln und Till Gürtzgen gehören als Beisitzer ebenfalls zum Vorstand.  

„Wir haben in diesem Jahr viel vor. Wir wollen uns in den Wahlkampf einbringen, junge Menschen für politische Beteiligung begeistern. Auch möchten wir hier in Wesel mehr für die Vernetzung engagierter junger Menschen tun“, sagte der Vorsitzende Tim Brömmling. Er nennt die Schulpolitik als beispielhaftes lokalpolitisches Thema, das für die Jusos von besonderer Bedeutung ist: „In den letzten Jahren hatte die SPD den Mut zu richtungsweisenden und guten Entscheidungen. Dies gilt es weiterzuführen. Wir als Jusos werden dort wie in anderen Bereichen immer wieder Akzente setzen.“ 

  Von links nach rechts: Jan Matschke, Marco Cerener, Tim Brömmling, Christoph Gockeln, Duc Huy Nguyen.

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Samstag, 27. Mai 2017

Gerechtigkeit, Zukunft, Europa.

Kämpferisch und mit einer klaren Idee für Deutschland. So schwört Martin Schulz im Berliner Willy-Brandt-Hau ...

Mittwoch, 24. Mai 2017

Abrüsten statt Wettrüsten

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz warnt angesichts der milliardenschweren Waffengeschäfte zwischen den USA und ...

Montag, 22. Mai 2017

Mehr Gerechtigkeit in unserem Land

Investitionen in Bildung, mehr Unterstützung für Familien und eine deutliche Entlastung von Beziehern kleiner ...

Donnerstag, 18. Mai 2017

Gerechtigkeit fängt bei der Bildung an

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg Milliarden Euro in Bildung investieren. „Ich möcht ...