Gemeinsam für Wesel

Delegiertenvollversammlung der AG 60 plus des Unterbezirks Wesel

in der Gaststätte „Zur Kutsche“ in Voerde.

Willi Trippe, alter und neuer Vorsitzender
Willi Trippe, alter und neuer Vorsitzender

anklicken
anklicken

 

Im Rechenschaftsbericht berichtete der Vorsitzende Willi Trippe über die doch zahlreichen Veranstaltungen im sozialen Bereich, wie ambulante oder stationäre Betreuung, Pflege- und Krankenversicherung, , Barrierefreiheit, ÖPNV, Rente aber auch über die gute überörtliche Arbeit auf Bezirks- Landes- und Bundesebene.

Zur Landtagswahl sagte Willi Trippe, das der Erfolg überwiegend ein Erfolg von Hannelore Kraft, unseren Kandidaten und zu großen Teilen der AG 60 plus zu verdanken ist, die in allen Ortsteilen hervorragend gearbeitet hat.

In die Zukunft blickend forderte Willi Trippe, da die älteren Mitbürger in der Regierungs- und Parteiarbeit kaum vorkommen bei Kandidaturen ihren Hut in den Ring zu werfen um Politik für ältere Menschen mit zu gestalten.

Bei den Vorstandswahlen wurden alle Vorstandsmitglieder mit überragenden Stimmenergebnissen wiedergewählt.

Vorsitzender: Willi Trippe

Stellv. Vorsitzender: Waldemar Gippner

Stellv. Vorsitzender: Klaus Poppke

Schriftführerin: Brigitte Chimienti

 


facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Sonntag, 15. Oktober 2017

„Fulminanter Erfolg“

Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die So ...

Sonntag, 08. Oktober 2017

Willy Brandt hat Deutschland in die Moderne geführt.

Rede des Parteivorsitzenden Martin Schulz anlässlich der Gedenkfeier zum 25. Todestag von Willy Brandt. ...

Freitag, 29. September 2017

Neustart für die SPD

Wir haben eine schwere Wahlniederlage erlitten und das historisch schlechteste Wahlergebnis der SPD seit Gründ ...

Montag, 25. September 2017

Die SPD erneuern

Die SPD will das Ergebnis der Bundestagswahl in den kommenden Monaten ausführlich aufarbeiten. SPD-Chef Martin ...