Gemeinsam für Wesel

Weihnachts- und Neujahrgrüße von Norbert Meesters

Norbert Meesters, MdL
Norbert Meesters, MdL

Grüße zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Nicht nur aus meiner Sicht war 2010 ein sehr erfolgreiches Jahr: Nach einem anstrengenden Wahlkampf-Frühling konnte ich bei der Landtagswahl am 09. Mai den Wahlkreis Wesel III als direkt gewählter Abgeordneter gewinnen und in den Landtag einziehen.
Im Herbst fuhren wir dann die Ernte ein: Die rot-grüne Koalition hat sich als erste Minderheitsregierung in NRW hervorragend bewährt und schon mehrere wichtige Projekte auf den Weg gebracht, Projekte, die unser Land noch besser machen werden, wie beispielsweise die Abschaffung der Hochschulgebühren, die Revision des Kinderbildungsgesetzes oder – ganz aktuell zum Jahresende – der Nachtragshaushalt mit einer ersten wichtigen finanziellen Entlastung für die Kommunen.
In letzterem Fall hat sich besonders eindrucksvoll erwiesen, dass die „Koalition der Einladung“ funktioniert – der Landtag war sich beim Stärkungspakt für die Kommunen ungewohnt einig. Überhaupt ist mit Hannelore Kraft als Ministerpräsidentin ein neuer Politikstil ins Land eingekehrt, der alle Beteiligten einschließt anstatt Gräben aufzureißen. Diese Politik schafft Vertrauen und tut unserem Land Nordrhein-Westfalen gut, wie wir es sicher auch im kommenden Jahr erleben werden.
Aber nach dem alltäglichen Trubel freut sich jeder von uns zum Jahresende auf ein paar ruhige Tage, so auch ich. Zunächst möchte ich mich jedoch für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken, die mir bei so vielen Gelegenheiten entgegengebracht wurden und die mir den Einstieg in einen neuen Aufgabenbereich sehr erleichtert haben.
Ich wünsche Ihnen und den Menschen, die Ihnen am Herzen liegen, ein erholsames und friedliches Weihnachtsfest sowie einen glücklichen Start in das vor uns liegende Jahr 2011! Im nächsten Jahr werden wir hoffentlich wieder zusammentreffen und gemeinsame Ideen entwickeln und voranbringen.


Mit herzlichen Grüßen
Ihr

Norbert Meesters

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Sonntag, 16. Juli 2017

Nicht auf die Zukunft warten. Machen!

Das ist die Kampfansage gegen das „Durchmerkeln“! Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende Martin Schu ...

Dienstag, 11. Juli 2017

Der Gipfel der Verlogenheit

Die Debatte von CDU und CSU über die Frage, wer für den autonomen Terror in Hamburg die politische Verantwort ...

Donnerstag, 06. Juli 2017

Für eine neue globale Gerechtigkeits- und Friedenspolitik

„Die Globalisierung darf die Reichen nicht noch reicher und die Armen nicht noch ärmer machen“, sagte SPD- ...

Montag, 03. Juli 2017

Unseriös, ungerecht und unverantwortlich

Nach langem Streit zwischen der CDU-Vorsitzenden Merkel und CSU-Chef Seehofer hat die Union ihr Wahlprogramm be ...