Gemeinsam für Wesel

Am 9. Mai ist Wahltag, dann muss der Wechsel gelingen

Wenn ich, Norbert Meesters Ihr Vertrauen habe, dann sagen Sie es noch bis zum 9. Mai weiter

Ihr Landtagskandidat Norbert Meesters
Ihr Landtagskandidat Norbert Meesters

Sehr geehrte Damen und Herren,

nun sind es nur noch wenige Tage, dann entscheiden die Menschen in Nordrhein-Westfalen über unseren neuen Landtag. Seit Anfang dieses Jahres läuft die entscheidende Phase meines Wahlkampfes für die SPD und für mein Direktmandat in Düsseldorf.

Es war interessant, lehrreich und hat Spaß gemacht. Ich habe viele Kontakte auf meiner Tour durch den Wahlkreis geknüpft, Firmen besucht, engagierte Vereinsvorstände kennen gelernt, konnte unserer Spitzenkandidatin Hannelore Kraft unsere schöne niederrheinische Landschaft nahe bringen, habe an mehreren Podiumsdiskussionen teilgenommen, mit Frank-Walter Steinmeier das evangelische Krankenhaus in Wesel besucht und in der Weseler Niederrheinhalle mit Franz Müntefering sowie 430 Gästen lecker Kaffee getrunken.

Die Stimmung an den Info-Ständen auf den Marktplätzen, in den Fußgängerzonen und vor den Supermärkten war gut. Wie ich im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern feststellen konnte, kommen unsere Themen an, sie treffen den Nerv der Menschen.

Dass sich in der Bildungspolitik etwas ändern muss, dass man vom Lohn für die geleistete Arbeit wieder leben können muss, dass die Studiengebühren weg müssen, dass die Kommunen wieder eine ordentliche Finanzausstattung brauchen, diese sozialdemokratischen Forderungen werden von vielen Menschen geteilt. Persönlich habe ich viel Unterstützung erfahren. Dafür möchte ich mich schon jetzt herzlich bedanken. Aber noch ist das Wahlziel nicht erreicht! Erst am Sonntag um 18:00 Uhr können wir schauen, wie das Ergebnis lautet.

Bis dahin gilt es, den Menschen diese wichtige Wahl nahe zu bringen und sie zu überzeugen. Ich kämpfe um die Zweitstimme für die SPD, ich kämpfe aber vor allem auch um die Erststimme, die Kandidatenstimme.

Nur über die Mehrheit bei den Erststimmen kann ich in den Landtag einziehen und dort eine überzeugende Stimme für Sie sein. Wenn ich Ihr Vertrauen habe, sagen Sie es noch bis zum 9. Mai weiter: im Freundeskreis, beim Sport, auf der Arbeit, es gibt so viele Gelegenheiten.

Dann kann der Wechsel in Nordrhein-Westfalen und in unserem Wahlkreis gelingen!!!

Vielen Dank, herzliche Grüße und Glück auf !
Ihr Kandidat für den Landtag
Norbert Meesters

Mehr Informationen auf meiner Homepage: www.norbert-meesters.de

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Sonntag, 16. Juli 2017

Nicht auf die Zukunft warten. Machen!

Das ist die Kampfansage gegen das „Durchmerkeln“! Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende Martin Schu ...

Dienstag, 25. Juli 2017

Für eine solidarische Flüchtlingspolitik

In Italien kommen jeden Tag geflüchtete Menschen an. Jeden Tag ertrinken Menschen im Mittelmeer. Das dürfen w ...

Dienstag, 11. Juli 2017

Der Gipfel der Verlogenheit

Die Debatte von CDU und CSU über die Frage, wer für den autonomen Terror in Hamburg die politische Verantwort ...

Donnerstag, 06. Juli 2017

Für eine neue globale Gerechtigkeits- und Friedenspolitik

„Die Globalisierung darf die Reichen nicht noch reicher und die Armen nicht noch ärmer machen“, sagte SPD- ...