Gemeinsam für Wesel

Suche eines neuen Geschäftsführes bei Delta Port

Landrat Herrn Dr. Ansgar Müller, Frau Monika Piechula, Herrn Frank Berger, Bürgermeisterin Frau Ulrike Westkamp, Herrn Jürgen Lantermann, Frau Ulla Hornemann, Bürgermeister Herrn Dirk Haarmann, Frau Gisela Buhren-Goch, Herrn Ingo Hülser

10. November 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch den Weggang von Herrn Briese muss ein neuer Geschäftsführer gesucht werden und es stellt sich die Frage, wie man einen Nachfolger finden kann. In der Vergangenheit wurde für viele zehntausend Euro ein Headhunter mit der Aufgabe betraut und wie man hört, soll wieder ein Headhunter mit der Suche beauftragt werden.

Im Rückblick kann man feststellen, die Arbeit des Headhunters hat keinen nachhaltigen Erfolg gezeigt und die Steuergelder sind weg.
Aus der Erfahrung der Vergangenheit glaube ich nicht daran, dass die Beauftragung dieses Mal erfolgreich sein wird und stelle fest, dass es eine Verschwendung von Steuergeldern wäre, diesen Weg wieder zu beschreiten.

Unzweifelhaft muss bei DeltaPort umgehend eine Persönlichkeit gefunden werden, die den Posten des Geschäftsführers menschlich und fachlich hervorragend beherrscht und ausführt.
Bei einem Gehalt um hundertfünfzigtausend Euro dürfte es keine Schwierigkeit sein, durch eine Anzeige in den einschlägigen Fachzeitschriften dutzende qualifizierte Bewerber/Innen zu finden, aus denen die Gesellschafter eine geeignete Persönlichkeit auswählen.

DeltaPort ist für den Kreis Wesel, die Städte Wesel und Voerde und für die Region zu wichtig, als das durch den Weggang von Herrn Briese Stillstand einkehren kann. Aus diesem Grund fordere ich Sie auf zu überlegen, ob eine geeignete Persönlichkeit für die Übergangszeit die Geschäftsführung bei DeltaPort übernimmt, bis die Nachfolge geregelt ist.

Der Kreis Wesel hat in der Vergangenheit eine geeignete Persönlichkeit bei der NIAG auf Zeit gefunden, bei DeltaPort wäre diese Lösung ebenfalls angebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Ludger Hovest
Fraktionsvorsitzender

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Mittwoch, 16. August 2017

Teilhabe statt Ausgrenzung

Teilhabe statt Ausgrenzung. Darauf setzt Martin Schulz beim Zukunftsthema Integration. CDU und CSU wirft er ein ...

Freitag, 11. August 2017

Zukunft kommt nicht von allein

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz verlangt als Konsequenz aus der Diesel-Affäre die Einführung einer verbindl ...

Dienstag, 01. August 2017

Unsere Plakate zur Bundestagswahl

Unsere Plakate zur Bundestagswahl und alle Termine von Martin Schulz live vor Ort. ...

Dienstag, 25. Juli 2017

Für eine solidarische Flüchtlingspolitik

In Italien kommen jeden Tag geflüchtete Menschen an. Jeden Tag ertrinken Menschen im Mittelmeer. Das dürfen w ...