Gemeinsam für Wesel

SPD – Fraktion begrüßt die Einrichtung des Montessori

Zweiges an der Gemeinschaftsgrundschule Flüren

Unser Dank gilt der Schulleitung und dem Kollegium der Theodor – Heuss – Grundschule Flüren, die so engagiert und offen den Vorschlag des Schulträgers zur Einrichtung des Montessori – Zweiges aufgreifen

Schule Flüren
Schule Flüren

 

Hocherfreut ist die SPD – Fraktion über die Einrichtung eines Montessori – Zweiges an der Gemeinschaftsgrundschule in Flüren, die am vergangenen Donnerstag von der Schulkonferenz beschlossen wurde.

Wir haben immer betont, dass ein Montessori – Angebot eine Bereicherung für die Bildungslandschaft der Stadt Wesel ist.

Dass dieses Angebot jetzt an einer öffentlichen Schule entsteht, freut uns nicht nur für die jetzigen Eltern und Kinder der nach Borth umziehenden Montessori – Schule, die am Standort Wesel festhalten wollen.

Es freut uns auch, dass das Montessori – Konzept ab dem kommenden Schuljahr auch anderen interessierten Eltern von zukünftigen Grundschulkindern unabhängig vom Geldbeutel als Alternative zur Verfügung steht.

Als Nebeneffekt wird damit der Grundschulstandort Flüren wesentlich gestärkt, denn auch in Flüren ist die Zahl der Grundschulkinder rückläufig.

Unser Dank gilt der Schulleitung und dem Kollegium der Theodor – Heuss – Grundschule Flüren, die so engagiert und offen den Vorschlag des Schulträgers zur Einrichtung des Montessori – Zweiges aufgreifen.

Lokalkompass

 

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Mittwoch, 19. April 2017

#GemeinsamGerecht

Sei Teil unserer digitalen Menschenkette für Gerechtigkeit und gute Arbeit. Zum 1. Mai werden wir auf SPD.DE e ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Jetzt spenden!

Durch die extreme Dürre und anhaltende Gewalt in Afrika sind über 23 Millionen Menschen vom Hungertod bedroht ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Mehr Unterstützung für werdende Mütter

Schwangere und Stillende werden künftig besser unterstützt. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) m ...

Donnerstag, 30. Mrz 2017

Mehr Lohngerechtigkeit! Endlich!

Du bekommst ungerechtfertigt weniger Lohn als Deine Kollegen? Bist Dir aber nicht so ganz sicher? Frauenministe ...