Gemeinsam für Wesel

Jusos unterstützen Aktion „Wasser fürs Grün“

Die Jusos Wesel haben am Montagabend zu Eimer und Gießkanne gegriffen, um die Aktion „Wasser fürs Grün“ des ASG zu unterstützen. Im Rahmen dieser Aktion hat der kommunale Betrieb im Stadtgebiet zehn Standrohre eingerichtet, an denen Bürger kostenlos Wasser zapfen und die umliegenden Grünflächen versorgen können. Die Jusos und SPD-Ratsmitglied Rolf Blommen zogen vom Standrohr an der Korbmacherstraße aus los und bewässerten die umliegenden Straßenzüge.

„Es geht uns darum, ein Zeichen für diese wichtige Aktion zu setzen und noch mehr Menschen darauf aufmerksam zu machen“, erklärt der Juso-Vorsitzende Tim Brömmling. Jede helfende Hand sei wichtig. Weitere Informationen zur Aktion und zu den Standorten der Rohre finden sich auf der Website des ASG unter: https://www.asg-wesel.de/Wir-ueber-uns/ASG-Direkt/Aktuelles/Aktuelles1/Wasser-fuers-Gruen.html