Gemeinsam für Wesel

Betreff: Busabfahrtszeiten am Hauptbahnhof

Sehr geehrte Frau Westkamp,

hiermit beantrage ich stellvertretend für den SPD Ortsverein Bislich-Flüren, dass die Verwaltung der Stadt Wesel mit dem Verkehrsbund Rhein-Ruhr Gespräche über die Abfahrtszeiten der Busse am Hauptbahnhof führt.

Leider fahren die Busse so ab, dass es für Pendler nahezu unmöglich ist, als Anschluss einen Bus der Linie 86 zu bekommen. Somit müssen betroffene Bürger bis zu einer halben Stunde warten, bis der nächste Bus in Richtung Bislich - Flüren fährt.

Dies führt immer wieder zu einem regen Abholverkehr, da die betroffenen Bürger verständlicherweise nicht so lange warten wollen! Eine Verschiebung der Abfahrtszeit um lediglich 5 bis 8 Minuten nach hinten, würde dieses Problem sofort lösen. Hier würde man mit minimalen Einsatz einer breiten Masse helfen!

Sollte hier der Kreis als Träger des Öffentlichen Personennahverkehrs verantwortlich sein, bitte ich dieses Anliegen mit entsprechenden Nachdruck an die Verantwortlichen weiter zu leiten.

Mit freundlichen Grüßen

Gez.
Patrick te Paß

LOKALKOMPASS

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Samstag, 27. Mai 2017

Gerechtigkeit, Zukunft, Europa.

Kämpferisch und mit einer klaren Idee für Deutschland. So schwört Martin Schulz im Berliner Willy-Brandt-Hau ...

Mittwoch, 24. Mai 2017

Abrüsten statt Wettrüsten

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz warnt angesichts der milliardenschweren Waffengeschäfte zwischen den USA und ...

Montag, 22. Mai 2017

Mehr Gerechtigkeit in unserem Land

Investitionen in Bildung, mehr Unterstützung für Familien und eine deutliche Entlastung von Beziehern kleiner ...

Donnerstag, 18. Mai 2017

Gerechtigkeit fängt bei der Bildung an

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg Milliarden Euro in Bildung investieren. „Ich möcht ...