Warning: simplexml_load_file(https://www.spd.de/aktuelles/feed.rss): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 503 Service Unavailable in /kunden/169705_46483/rp-hosting/28/30/htdocs2013/inc/functions.php on line 63

Warning: simplexml_load_file(): I/O warning : failed to load external entity "https://www.spd.de/aktuelles/feed.rss" in /kunden/169705_46483/rp-hosting/28/30/htdocs2013/inc/functions.php on line 63
SPD Wesel - Aktuelles
Gemeinsam für Wesel

Antrag „Zebrastreifen“ auf der Kurt-Kräcker-Str.

Von Ilse Ruth

 

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

es erreichen mich immer wieder Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern über die Verkehrssituation aus der Kurt-Kräcker-Straße.

Diese Bürger weisen darauf hin, dass ein gefahrloses Überqueren der Kurt-Kräcker-Str. in der Nähe des REWE-Marktes kaum möglich sei, da auf der Kurt-Kräcker-Str. sehr viel Kfz-Verkehr ist und von vielen Autofahrern zu schnell gefahren wird.

Die Bürger sind der Auffassung, dass dieses Problem durch das Aufbringen eines „Zebrastreifen“ in Höhe des REWE-Marktes beseitigt werden könnte.

Ich bitte daher, Messungen auf der Kurt-Kräcker-Straße im Bereich des REWE-Marktes durchführen und dieses Thema erneut im Ausschuss für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr beraten zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Ruth

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD