Gemeinsam für Wesel

Unsere Ziele in der SPD Wesel

Wir wollen in der SPD in Wesel innerhalb einer Arbeitsgemeinschaft für Frauen eigenständig Themen bearbeiten, weil Frauen einen eigenen Blick auf die Dinge und Themen haben.

 

In der Geschichte der SPD war der Blick von sozialdemokratischen Frauen immer ein belebendes Element.

 

Wir wollen es wagen, vor allem deshalb, weil wir Frauen auf Grund der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung und den Gegebenheiten, die sich in unseren unterschiedlichen Lebensentwürfen zeigen und Auswirkungen haben, häufig nicht die Zeit aufbringen uns politisch zu engagieren.

Aber: Politik braucht uns und lebt von unserer Beteiligung und Einmischung.

Wir wollen uns einsetzen.

Unsere Partei steht für moderne Frauenpolitik und kämpft seit ihrer Gründung für die Rechte von Frauen.

Ob Frauenwahlrecht, Stärkung der Rechte von Müttern oder Chancengleichheit im Berufsleben: Das waren und sind Forderungen sozialdemokratischer Politik.

Wir wollen über aktuelle politische Themen diskutieren.

Wir wollen:

unsere Forderungen formulieren,

mitgestalten,

mitbestimmen.

Wir wollen unsere Erfahrung und unser Wissen einbringen.

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Sonntag, 25. Juni 2017

Gerechtigkeit. Zukunft. Europa.

ngspDie SPD hat geschlossen das Regierungsprogramm für die Bundestagswahl beschlossen. Unter anderem sollen 80 ...

Sonntag, 25. Juni 2017

Die „Richtungsentscheidung“

Leidenschaftlich hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz die Delegierten und Gäste des SPD-Parteitags auf den an ...

Montag, 19. Juni 2017

Zeit für Investitionen. Zeit für gerechte Steuern.

Für uns gilt bei der Steuer- und Finanzpolitik: Vorfahrt für Investitionen. Und natürlich geht es um Steuerg ...

Mittwoch, 07. Juni 2017

Die Rente verlässlich machen

Natürlich wollen wir alle im Alter so weiterleben können, wie wir es gewohnt sind – und nicht erst mit 70 i ...