Gemeinsam für Wesel

Unsere Ziele in der SPD Wesel

Wir wollen in der SPD in Wesel innerhalb einer Arbeitsgemeinschaft für Frauen eigenständig Themen bearbeiten, weil Frauen einen eigenen Blick auf die Dinge und Themen haben.

 

In der Geschichte der SPD war der Blick von sozialdemokratischen Frauen immer ein belebendes Element.

 

Wir wollen es wagen, vor allem deshalb, weil wir Frauen auf Grund der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung und den Gegebenheiten, die sich in unseren unterschiedlichen Lebensentwürfen zeigen und Auswirkungen haben, häufig nicht die Zeit aufbringen uns politisch zu engagieren.

Aber: Politik braucht uns und lebt von unserer Beteiligung und Einmischung.

Wir wollen uns einsetzen.

Unsere Partei steht für moderne Frauenpolitik und kämpft seit ihrer Gründung für die Rechte von Frauen.

Ob Frauenwahlrecht, Stärkung der Rechte von Müttern oder Chancengleichheit im Berufsleben: Das waren und sind Forderungen sozialdemokratischer Politik.

Wir wollen über aktuelle politische Themen diskutieren.

Wir wollen:

unsere Forderungen formulieren,

mitgestalten,

mitbestimmen.

Wir wollen unsere Erfahrung und unser Wissen einbringen.

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Samstag, 27. Mai 2017

Gerechtigkeit, Zukunft, Europa.

Kämpferisch und mit einer klaren Idee für Deutschland. So schwört Martin Schulz im Berliner Willy-Brandt-Hau ...

Mittwoch, 24. Mai 2017

Abrüsten statt Wettrüsten

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz warnt angesichts der milliardenschweren Waffengeschäfte zwischen den USA und ...

Montag, 22. Mai 2017

Mehr Gerechtigkeit in unserem Land

Investitionen in Bildung, mehr Unterstützung für Familien und eine deutliche Entlastung von Beziehern kleiner ...

Donnerstag, 18. Mai 2017

Gerechtigkeit fängt bei der Bildung an

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg Milliarden Euro in Bildung investieren. „Ich möcht ...