Gemeinsam für Wesel

Unsere Ziele in der SPD Wesel

Wir wollen in der SPD in Wesel innerhalb einer Arbeitsgemeinschaft für Frauen eigenständig Themen bearbeiten, weil Frauen einen eigenen Blick auf die Dinge und Themen haben.

 

In der Geschichte der SPD war der Blick von sozialdemokratischen Frauen immer ein belebendes Element.

 

Wir wollen es wagen, vor allem deshalb, weil wir Frauen auf Grund der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung und den Gegebenheiten, die sich in unseren unterschiedlichen Lebensentwürfen zeigen und Auswirkungen haben, häufig nicht die Zeit aufbringen uns politisch zu engagieren.

Aber: Politik braucht uns und lebt von unserer Beteiligung und Einmischung.

Wir wollen uns einsetzen.

Unsere Partei steht für moderne Frauenpolitik und kämpft seit ihrer Gründung für die Rechte von Frauen.

Ob Frauenwahlrecht, Stärkung der Rechte von Müttern oder Chancengleichheit im Berufsleben: Das waren und sind Forderungen sozialdemokratischer Politik.

Wir wollen über aktuelle politische Themen diskutieren.

Wir wollen:

unsere Forderungen formulieren,

mitgestalten,

mitbestimmen.

Wir wollen unsere Erfahrung und unser Wissen einbringen.

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Mittwoch, 22. Mrz 2017

„Demokratie braucht Mut“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Nazi-Vergleiche des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdog ...

Mittwoch, 22. Mrz 2017

Endlich Wiedergutmachung

Homosexuelle, die nach dem früheren Paragrafen 175 verurteilt worden waren, werden rehabilitiert und entschäd ...

Sonntag, 19. Mrz 2017

100 % Gerechtigkeit

Jubel der über 3.500 Delegierten und Gäste auf dem Berliner Parteitag – die Stimmung ist auf Betriebstemper ...

Sonntag, 19. Mrz 2017

+++Parteitag-Ticker+++

Im Parteitag-Ticker verfolgen, wenn die SPD auf ihrem Bundesparteitag ihren Parteivorsitzenden und ihren Kanzle ...