Gemeinsam für Wesel

Unsere Ziele in der SPD Wesel

Wir wollen in der SPD in Wesel innerhalb einer Arbeitsgemeinschaft für Frauen eigenständig Themen bearbeiten, weil Frauen einen eigenen Blick auf die Dinge und Themen haben.

 

In der Geschichte der SPD war der Blick von sozialdemokratischen Frauen immer ein belebendes Element.

 

Wir wollen es wagen, vor allem deshalb, weil wir Frauen auf Grund der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung und den Gegebenheiten, die sich in unseren unterschiedlichen Lebensentwürfen zeigen und Auswirkungen haben, häufig nicht die Zeit aufbringen uns politisch zu engagieren.

Aber: Politik braucht uns und lebt von unserer Beteiligung und Einmischung.

Wir wollen uns einsetzen.

Unsere Partei steht für moderne Frauenpolitik und kämpft seit ihrer Gründung für die Rechte von Frauen.

Ob Frauenwahlrecht, Stärkung der Rechte von Müttern oder Chancengleichheit im Berufsleben: Das waren und sind Forderungen sozialdemokratischer Politik.

Wir wollen über aktuelle politische Themen diskutieren.

Wir wollen:

unsere Forderungen formulieren,

mitgestalten,

mitbestimmen.

Wir wollen unsere Erfahrung und unser Wissen einbringen.


facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Sonntag, 15. Oktober 2017

„Fulminanter Erfolg“

Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die So ...

Sonntag, 08. Oktober 2017

Willy Brandt hat Deutschland in die Moderne geführt.

Rede des Parteivorsitzenden Martin Schulz anlässlich der Gedenkfeier zum 25. Todestag von Willy Brandt. ...

Freitag, 29. September 2017

Neustart für die SPD

Wir haben eine schwere Wahlniederlage erlitten und das historisch schlechteste Wahlergebnis der SPD seit Gründ ...

Montag, 25. September 2017

Die SPD erneuern

Die SPD will das Ergebnis der Bundestagswahl in den kommenden Monaten ausführlich aufarbeiten. SPD-Chef Martin ...