Gemeinsam für Wesel

Neuer Vorstand der Jusos im Unterbezirk Kreis Wesel

Mit dabei sind auch zwei Jusos aus Wesel

Die Jusos im Kreis Wesel haben einen neuen Vorstand gewählt.

Am 18.01.14 trafen sich die Jusos in Dinslaken um einen neuen Vorstand zu wählen. Als Gast wurde Ansgar Müller, der Landrat des Kreises Wesel, begrüßt. Neben der anstehenden Kommunalwahl wurden auch Jugendthemen, wie ÖPNV, Schulpolitik oder auch der Studienstandort Rhein-Waal diskutiert.

Als Vorsitzenden wurde Jan Dieren gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind jetzt Ellen Weiland und Michaela Löwe, der Kassierer heißt Thorsten Rolik, die Schriftführung übernimmt Gerrit Borgmann, Beisitzerinnen und Beisitzer sind Marco Cerener, Anna Heidekum, Alexander Kraul, Jan Matschke, Hannah Schöninger und Max Sonnenschein.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Für die Jusos Wesel ist sehr erfreulich, dass mit Marco Cerener und Jan Matschke zwei aktive Jusos aus Wesel im Vorstand des Unterbezirk vertreten sind.

Am 25.01.14 traf sich der neuen Vorstand bereits für einer erste Vorstandklausur und um die kommenden Schritte vorzubereiten.

Ein Interview des neuen Vorsitzenden, Jan Dieren, gibt es hier.


facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Samstag, 09. Dezember 2017

Mit Verantwortung und Visionen nach vorn

Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD s ...

Samstag, 09. Dezember 2017

Die #SPDerneuern: Unser Weg nach vorn

Der Parteitag hat mit dem Leitantrag des SPD-Parteivorstandes ein Arbeitsprogramm beschlossen – ein erstes Re ...

Freitag, 08. Dezember 2017

Lars Klingbeil: Die SPD muss sich erneuern

Der neu gewählte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat einen umfangreichen Erneuerungsprozess für seine Par ...

Freitag, 08. Dezember 2017

„Es geht mir um einen Kulturwandel“

Lars Klingbeil ist neuer Generalsekretär der SPD. Welche konkreten Vorstellungen hat er, wie die SPD wieder st ...