Gemeinsam für Wesel

REWE-Koch baut an

Verkaufsfläche wird erweitert

Vergrößerung um 250 qm sichert Nahversorgung

Im Zusammenhang mit der Idee "Marktplatz Fusternberg" stellte Dirk Koch auch seine Pläne für die Erweiterung des REWE-Marktes vor. Und die sind schon in einem recht konkretem Stadium.

Durch einen Anbau, der die Freifläche vor dem zurückgesetzten Gebäudeteil (zwischen Eingangsbereich und Bushaltestelle) umfaßt, wird die Verkaufsfläche um 250 qm auf ca. 1.100 qm vergrößert.

Damit wäre auch für die Zukunft die ortsnahe und hochwertige Versorgung für den Fusternberg und die Umgebung sichergestellt.

Das die Nahversorgung der Bevölkerung nicht überall sichergestellt ist, hat sich in anderen Stadtteilen gezeigt. Mit schmerzlichen Einbußen für die Bürgerinnen und Bürger.

Ratsherr Wilhelm Bußmann bemüht sich seit zwei Jahren, daß diese Situation für den Fusternberg nicht eintritt. Unterstützt wird er dabei von der SPD-Fraktion.

 

 

 

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Montag, 22. Mai 2017

Mehr Gerechtigkeit in unserem Land

Investitionen in Bildung, mehr Unterstützung für Familien und eine deutliche Entlastung von Beziehern kleiner ...

Donnerstag, 18. Mai 2017

Gerechtigkeit fängt bei der Bildung an

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg Milliarden Euro in Bildung investieren. „Ich möcht ...

Freitag, 05. Mai 2017

„Ein Bewusstseinswandel ist erforderlich“

Heute ist Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Im Interview mit SPD.de er ...

Mittwoch, 03. Mai 2017

Ein Gebot der Gerechtigkeit

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg die gesetzlich Krankenversicherten um fünf Milliarde ...