Gemeinsam für Wesel

Bahnhof Wesel – Fahrkartenautomat am Fusternberg

So richtig fertig ist der Bahnhof immer noch nicht.

Antwort: Der Fahrausweisautomat wird Anfang Januar aufgestellt!!!

Willi Bussmann
Willi Bussmann

Wilhelm Bußmann SPD-Ratsmitglied                                                     

Vorsitzender Ausschuss, Bürgerdienst, Sicherheit und Verkehr

 Bahnhof Wesel – Fahrkartenautomat am Fusternberg

So richtig fertig ist der Bahnhof immer noch nicht.

Zum großen Bedauern der Bahnkunden fehlt an der Ostseite des Bahnhofes immer noch ein Fahrkartenautomat.

Kunden, die den Eingang zum Bahnhof von der Friedenstraße (Ostseite) benutzen, müssen daher durch die gesamte Unterführung laufen, die Treppe steigen und sich im Bahnhofsgebäude am Fahrkartenautomaten bedienen.

Dieser Aufwand wäre nicht nötig, wenn der Fahrkartenautomat an der Ostseite der Unterführung installiert wäre.

Die bauliche Voraussetzung einschl. Verkabelung ist hergestellt.

Ich hoffe nicht, dass mit der Aufstellung bewusst bis zur Fertigstellung der Park & Ride Anlage gewartet wird. Schon jetzt wird der Eingang von Osten ebenso stark angenommen, wie von der Stadtseite.

In einem Gespräch mit dem Leiter des Bahnhofsmanagement Duisburg, Herrn Oberheim, sagte mir dieser zu, sich der Sache anzunehmen.

Antwort:

Sehr geehrter Bußmann,

nach Rücksprache mit meinen Kollegen von DB Vertrieb, soll der Fahrausweisautomat Anfang Januar aufgestellt werden. In der Hoffnung Ihre Anfrage damit beantwortet zu haben, verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen

Klaus Oberheim
Leiter Bahnhofsmanagement Duisburg (I.SV-W-DU)"""

 

 

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Montag, 22. Mai 2017

Mehr Gerechtigkeit in unserem Land

Investitionen in Bildung, mehr Unterstützung für Familien und eine deutliche Entlastung von Beziehern kleiner ...

Donnerstag, 18. Mai 2017

Gerechtigkeit fängt bei der Bildung an

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg Milliarden Euro in Bildung investieren. „Ich möcht ...

Freitag, 05. Mai 2017

„Ein Bewusstseinswandel ist erforderlich“

Heute ist Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Im Interview mit SPD.de er ...

Mittwoch, 03. Mai 2017

Ein Gebot der Gerechtigkeit

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg die gesetzlich Krankenversicherten um fünf Milliarde ...