Gemeinsam für Wesel

Erweiterung der Buttendick-Schule

Dachgeschoß wird ausgebaut. Mehr Raum für Ganztagsschule.

190 Kinder gehen in die Buttendick-Schule. Und werden wohl noch mehr.

Für das Ganztagsangebot in der Gemeinschaftsgrundschule am Buttendick musste Raum her.  In kontroverser Diskussion hat sich der Vorschlag der SPD Wesel-Ost, das Dachgeschoss auszubauen, durchgesetzt.

Wir freuen uns, dass keine Container aufgestellt worden sind. Damit wären große Flächen des gerade erst neu gestalteten Schulhofes verloren gewesen. Außerdem wäre die Unterhaltung der Container teurer gewesen als der Dachausbau.

Mit dem Dachausbau wurden eine Fläche  von 230 qm   geschaffen. Darin werden jetzt zwei Gruppenräume, eine Bibliothek, ein Lager und ein Putzmittelraum eingerichtet.

Platz für 50 Kinder in der Ganztags-, und etwa 20 Kinder in der Halbtagsbetreuung.

Zur Zeit gehen ca. 190 Kinder in die Buttendick-Schule. Und wes werden wohl noch mehr.

Im Gegensatz zu anderen Schulen ist am Buttendick die Tendenz steigend.

Wir meinen, bei dem guten Angebot auch so zu erwarten....

 


facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Samstag, 09. Dezember 2017

Mit Verantwortung und Visionen nach vorn

Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD s ...

Samstag, 09. Dezember 2017

Die #SPDerneuern: Unser Weg nach vorn

Der Parteitag hat mit dem Leitantrag des SPD-Parteivorstandes ein Arbeitsprogramm beschlossen – ein erstes Re ...

Freitag, 08. Dezember 2017

Lars Klingbeil: Die SPD muss sich erneuern

Der neu gewählte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat einen umfangreichen Erneuerungsprozess für seine Par ...

Freitag, 08. Dezember 2017

„Es geht mir um einen Kulturwandel“

Lars Klingbeil ist neuer Generalsekretär der SPD. Welche konkreten Vorstellungen hat er, wie die SPD wieder st ...