Gemeinsam für Wesel

Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Wesel-Ost

Unter anderem stand die Wahl der Ratskandidaten an

Auf der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Wesel-Ost wurde Arndt Hanauska als neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt.

Der Ortsverein hat außerdem die Kandidaten für die Wahl zum Rat der Stadt Wesel gewählt.

Neben den erfahrenen Ratsmitgliedern Ilse Ruth, Felix Stephan und Wolfgang Spychalski wurden als neue Kandidaten Arndt Hanauska, Marco Cerener und Ludger Becker aufgestellt.

Für das  Schepersfeld werden Arndt Hanauska (Wahlbezirk 11) und Felix Stephan (WB12) kandidieren.

Am Fusternberg wurden Marco Cerener (WB 16) und Ilse Ruth (WB 17) als Kandidaten bestimmt.

Wolfgang Spychalski wird wieder in Lackhausen (WB 20) für den Rat kandidieren.

Ute Amberge kandidiert erneut im Wahlbezirk 21 (Lauerhaas/Lackhausen).

Für den Bereich Obrighoven (WB 22) wurde Ludger Becker als neuer Kandidat aufgestellt.

Jan Matschke ist der SPD-Kandidat für den Bereich Wittenberg (WB 23).

Bürgermeisterin Ulrike Westkamp referierte über kommunalpolitische Themen für die Stadt und die Ortsteile im Bereich Wesel-Ost.

So führte sie aus, dass die Stadt Wesel mit Steuersätzen, die unter dem Durchschnitt der übrigen Städte des Kreises Wesel liegen, einen ausgeglichenen Haushalt hat und nicht wie viele Nachbarkommunen der Haushaltssicherung unterliegt. Diesen Zustand zu erhalten, sei auch künftig ein wichtiges Ziel. Hierzu sei es notwendig weiter eine erfolgreiche Ansiedlungspolitik zu betreiben. So eröffnete die RWE-Tochter „Westnetz“ vor wenigen Tagen an der Brüner Landstraße ihre neue Werkstatt mit Schulungszentrum. Auch das Berufsbildungszentrum des Bauhandwerkes im Schepersfeld hat mit seinem Schwerpunkt der Kanalsanierung und Dichtheitsprüfung eine überregionale Bedeutung und wird eine Vielzahl auswärtiger Kursteilnehmer nach Wesel führen.

Wichtig für die Entwicklung des Stadtteils Schepersfeld ist die eingeleitete Umwidmung der Sonderfläche Post am Schepersweg in eine Wohnbaufläche.

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Mittwoch, 07. Juni 2017

Die Rente verlässlich machen

Natürlich wollen wir alle im Alter so weiterleben können, wie wir es gewohnt sind – und nicht erst mit 70 i ...

Donnerstag, 01. Juni 2017

Freiheit in Sicherheit

Besserer Schutz vor Einbrechern, deutlich mehr Polizei, klare Kante gegen Extremisten: Dies sind die wichtigste ...

Donnerstag, 01. Juni 2017

Zeit für ein starkes Europa

Ein starkes Europa ist entscheidend für unseren Frieden, unseren Wohlstand und unsere Sicherheit. Doch dafür ...

Samstag, 27. Mai 2017

Gerechtigkeit, Zukunft, Europa.

Kämpferisch und mit einer klaren Idee für Deutschland. So schwört Martin Schulz im Berliner Willy-Brandt-Hau ...