Gemeinsam für Wesel

Aufstellen von Laternen im Glacis von der Ecke Blücherstr./ Kraftstraße bis zum Parkplatz Aldi B58

Ich bitte um Prüfung des Sachverhaltes und Beratung im zuständigen Fachausschuss

Frau

Bürgermeisterin

Ulrike Westkamp

Rathaus

 

Aufstellen von Laternen im Glacis von der Ecke Blücherstr./

Kraftstraße bis zum Parkplatz Aldi B58

 

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

vor ca. 2 Jahren hatte ich diesen Antrag schon mal gestellt, mit recht mäßigem Erfolg, da nur unwesentliche Dinge geändert wurden. Da ich wieder von Bürgern angesprochen wurde, bitte ich nochmals um die Aufstellung von zusätzlichen Laternen auf dem Rad/Fußweg von der Ecke Kraftstraße/Blücherstraße durch die Glacisanlage bis zum Parkplatz des Discounters Aldi an der B58. Auf der gesamten Strecke von ca. 700 Metern befinden sich 3 Laternen. Es ist Kindern und Frauen nicht zuzumuten in der dunklen Jahreszeit diesen Weg zu nutzen. Die Laternen könnten mit einem Dämmerungssensor versehen werden, der das Einschalten automatisch vornimmt. Zu einer noch zu vereinbarenden Zeit (z. B. 22.00 Uhr) müssten sie wieder abgeschaltet werden, um Energie zu sparen.

Ich bitte um Prüfung des Sachverhaltes und Beratung im zuständigen Fachausschuss. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Tebbe


facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Samstag, 09. Dezember 2017

Mit Verantwortung und Visionen nach vorn

Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD s ...

Samstag, 09. Dezember 2017

Die #SPDerneuern: Unser Weg nach vorn

Der Parteitag hat mit dem Leitantrag des SPD-Parteivorstandes ein Arbeitsprogramm beschlossen – ein erstes Re ...

Freitag, 08. Dezember 2017

Lars Klingbeil: Die SPD muss sich erneuern

Der neu gewählte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat einen umfangreichen Erneuerungsprozess für seine Par ...

Freitag, 08. Dezember 2017

„Es geht mir um einen Kulturwandel“

Lars Klingbeil ist neuer Generalsekretär der SPD. Welche konkreten Vorstellungen hat er, wie die SPD wieder st ...