Gemeinsam für Wesel

Antrag auf Errichtung einer dauerhaften Ampelanlage Kreuzung Büdericher Straße/L 460

Um diesen Gefahrenpunkt nun endlich einmal zu entschärfen, bitte ich um Prüfung, ob es nicht sinnvoll wäre, im Zuge der Bauarbeiten dort endlich eine dauerhafte Ampelanlage zu installieren.

Maria Engels, sachkundige Bürgerin
Maria Engels, sachkundige Bürgerin

 

 

 

Maria Engels
Sachkundige Bürgerin

 

An die

Bürgermeisterin der Stadt Wesel

Frau Ulrike Westkamp

Rathaus

 

Antrag auf Errichtung einer dauerhaften Ampelanlage Kreuzung Büdericher Straße/L 460

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Westkamp,

bedingt durch den Neubau der B 58n hat sich das Verkehrsaufkommen im Kreuzungsbereich L460/ Büdericher Straße (Imgrund) bereits heute wesentlich erhöht.

Durch die Abbindung des Perricher Weges und die Schließung der Einmündung Klosterstraße/L 460 wird diese Kreuzung sowohl von den Bewohnern aus Perrich als auch aus Gest als Zu- und Abfahrt zur neuen B 58 genutzt.

Gerade mit diesem Kreuzungsbereich hat sich der Ausschuss für Verkehrssicherheit in den vergangenen Jahren häufig beschäftigt, da es dort immer wieder zu schweren Unfällen gekommen ist.

Um diesen Gefahrenpunkt nun endlich einmal zu entschärfen, bitte ich um Prüfung, ob es nicht sinnvoll wäre, im Zuge der Bauarbeiten dort endlich eine dauerhafte Ampelanlage zu  installieren.

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Mittwoch, 19. April 2017

#GemeinsamGerecht

Sei Teil unserer digitalen Menschenkette für Gerechtigkeit und gute Arbeit. Zum 1. Mai werden wir auf SPD.DE e ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Jetzt spenden!

Durch die extreme Dürre und anhaltende Gewalt in Afrika sind über 23 Millionen Menschen vom Hungertod bedroht ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Mehr Unterstützung für werdende Mütter

Schwangere und Stillende werden künftig besser unterstützt. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) m ...

Donnerstag, 30. Mrz 2017

Mehr Lohngerechtigkeit! Endlich!

Du bekommst ungerechtfertigt weniger Lohn als Deine Kollegen? Bist Dir aber nicht so ganz sicher? Frauenministe ...