Gemeinsam für Wesel

Kritische Radtour durch die Feldmark

mit dem Ordnungsdezernenten, Herrn Klaus Schütz

Helmut Trittmacher, Ratsmitglied
Helmut Trittmacher, Ratsmitglied

In der letzten Woche haben wir mit dem zuständigen Ordnungsdezernenten Herrn Klaus Schütz unsere diesjährige „kritische Radtour“ durch die Feldmark durchgeführt. Wir bedanken uns für die kompetente Begleitung.

 Folgende Probleme waren zu verzeichnen:

- Nördliche Ackerstraße (nördlich der Emmericher Straße) besteht keine Möglichkeit für Radfahrer nach der Bedarfsampel gefahrlos wieder auf die rechte Fahrbahn Richtung Bürgerhalle zu wechseln. Ein Antrag folgt.

- Trotz politischen Beschlusses ist die Roteinfärbung der Radwege Nordstraße/Ecke Lübecker Straße/Ecke Praktiker noch nicht erfolgt.

Dies wurde dringend angemahnt.

- Die Haltesituation der PKW zu Schulbeginn und –ende an der Mühlenwegschule erfordert einen Radangebotsstreifen in Fahrtrichtung Stadtmitte. Die Verwaltung prüft diesen Vorschlag auf unsere Bitte hin.

- Die Ampelschaltung Reeser Landstraße/Ecke Hamminkelner Landstraße/Ecke Freybergweg stellt durch die zeitversetzte Schaltung der Linksabbieger in den Freybergweg eine Gefahr dar. Die Ordnungsverwaltung prüft dies nach unserem Hinweis von Amtswegen.

Helmut Trittmacher

(stellv. Vorsitzender)

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Mittwoch, 22. Mrz 2017

„Demokratie braucht Mut“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Nazi-Vergleiche des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdog ...

Mittwoch, 22. Mrz 2017

Gerechtigkeit für die Opfer

Homosexuelle, die nach dem früheren Paragrafen 175 verurteilt worden waren, werden rehabilitiert und entschäd ...

Sonntag, 19. Mrz 2017

100 % Gerechtigkeit

Jubel der über 3.500 Delegierten und Gäste auf dem Berliner Parteitag – die Stimmung ist auf Betriebstemper ...

Sonntag, 19. Mrz 2017

+++Parteitag-Ticker+++

Im Parteitag-Ticker verfolgen, wenn die SPD auf ihrem Bundesparteitag ihren Parteivorsitzenden und ihren Kanzle ...