Gemeinsam für Wesel

SPD Kinderfest auf dem Spielplatz Färberskamp in Wesel

„Ihr kommt doch nächstes Jahr wieder!“

Am vergangnen Freitag, dem 11. Juni veranstaltete die SPD Wesel, Feldmark/Blumenkamp auf dem Spielplatz am Färberskamp ihr fünftes Kinderfest. Um 15:00 Uhr eröffnete Ruth Freßmann das Kinderfest und wünschte allen viel Spaß auf der Hüpfburg, beim Tournier an der Torwand und in der Bimmelbahn.

 Außerdem gab es wieder einen Luftballonwettbewerb. Die Sieger dieses Wettbewerbes erhalten auf dem Stadtteilfest der SPD auf dem Feldmarker Marktplatz am 4. September  dieses Jahres ihre Preise.

Zwischendurch konnten die Kinder sich erfrischen mit Mineralwasser und einem leckeren Apfel, und wer die „Appelkitsche“ gut abgenagt zurückbrachte, wurde mit einem Schokokuss belohnt.

Sieger an der Torwand waren bei den Jungen Philipp Humrich mit 3 Treffern und auf Platz 2 kam Emre Carika mit 2 Treffern. Bei den Mädchen gewann die Seriensiegerin Larissa Bange. Die Gewinner bekamen Fußbälle und einen Rucksack.

Wie in den Jahren zuvor war das Kinderfest wieder eine runde Sache, und für die Kinder stand schon fest: „Ihr kommt doch nächstes Jahr wieder!“

Hier gab es Trinken, Äpfel und Schokoküsse
Hier gab es Trinken, Äpfel und Schokoküsse
Bimmelbahn
Bimmelbahn

Torwandschießen
Torwandschießen

Ballonwettbewerb
Ballonwettbewerb

v.L. Georg Gabriel, Philipp Humrich, Uwe Biebert, Larissa Bange und Emre Carika
v.L. Georg Gabriel, Philipp Humrich, Uwe Biebert, Larissa Bange und Emre Carika

 

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Freitag, 28. April 2017

„Gute Arbeit? Das geht nur unbefristet!"

Sabine Wells ist Erzieherin. Sie macht ihren Job gern. Aber sie sagt auch: "Ich finde, dass Erzieherinnen ...

Mittwoch, 19. April 2017

#GemeinsamGerecht

Sei Teil unserer digitalen Menschenkette für Gerechtigkeit und gute Arbeit. Zum 1. Mai werden wir auf SPD.DE e ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Jetzt spenden!

Durch die extreme Dürre und anhaltende Gewalt in Afrika sind über 23 Millionen Menschen vom Hungertod bedroht ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Mehr Unterstützung für werdende Mütter

Schwangere und Stillende werden künftig besser unterstützt. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) m ...