Gemeinsam für Wesel

Verkehrssituation Tilsiter Straße

Die Tilsiter Straße wird als Schleich- und Abkürzungsverkehr benutzt

Frau Bürgermeisterin

Ulrike Westkamp

46485 Wesel

 

Verkehrssituation Tilsiter Straße

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

in Kürze wird der zuständige Ausschuss für Bürgerdienste und Verkehr über den Antrag der Anlieger der Tilsiter Straße, diese in eine Sackgasse umzuwidmen, entscheiden.

Zwischenzeitlich wurden hierzu auf der Tilsiter Straße eine erneute Verkehrszählung sowie eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Da das Messgerät etwa 10 Meter vor der Kreuzung Grünstraße montiert wurde, sind die gemessenen Geschwindigkeiten nur bedingt tauglich.

Von einigen Anliegern kam nunmehr die Anregung, alternativ die Tilsiter Straße als eine reine Anliegerstraße einzustufen.

Ich bitte daher um Prüfung, ob dieser Bitte entsprochen werden kann, da auch aus meiner Sicht das Verkehrsaufkommen dieser kleinen Straße - unabhängig von der Lidlansiedlung –zu hoch ist.

Die Tilsiter Straße wird als Schleich- und Abkürzungsverkehr zwischen der Grünstraße und der Hamminkelner Landstraße benutzt.

Aus diesem Grunde gibt es keinen Verdrängungsverkehr von der Tilsiter Straße auf diese beiden Straßen.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Trittmacher, Ratsherr
Helmut Trittmacher, Ratsherr

 

 

 

 

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Mittwoch, 16. August 2017

Teilhabe statt Ausgrenzung

Teilhabe statt Ausgrenzung. Darauf setzt Martin Schulz beim Zukunftsthema Integration. CDU und CSU wirft er ein ...

Freitag, 11. August 2017

Zukunft kommt nicht von allein

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz verlangt als Konsequenz aus der Diesel-Affäre die Einführung einer verbindl ...

Dienstag, 01. August 2017

Unsere Plakate zur Bundestagswahl

Unsere Plakate zur Bundestagswahl und alle Termine von Martin Schulz live vor Ort. ...

Dienstag, 25. Juli 2017

Für eine solidarische Flüchtlingspolitik

In Italien kommen jeden Tag geflüchtete Menschen an. Jeden Tag ertrinken Menschen im Mittelmeer. Das dürfen w ...