Gemeinsam für Wesel

Ampelphasen für Fußgänger an der Ampelanlage Kreuzung Bocholter Straße / Hamminkelner Landstraße in Blumenkamp

Die Ampelphasen für die Fußgänger an der Kreuzung Bocholter Straße/Hamminkelner Landstraße in Blumenkamp müssen verlängert werden.

Deshalb beantrage ich, dass die Verwaltung die notwendigen Maßnahmen ergreift, um die Ampelphasen für die Fußgänger zu verlängern.

Hanne Eckhardt
Hanne Eckhardt

An Frau

Bürgermeisterin
Ulrike Westkamp                                                                                                     

 

Ampelphasen für Fußgänger an der Ampelanlage

Kreuzung Bocholter Straße / Hamminkelner Landstraße in Blumenkamp

 

 Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

die Ampelphasen für die Fußgänger an der Kreuzung Bocholter Straße/Hamminkelner Landstraße in Blumenkamp müssen verlängert werden.

 

Für kleine Kinder und ältere Menschen sind die Ampelphasen zu kurz. Eine weitere gefährdete Gruppe stellen Kinder und Jugendliche dar, die von Blumenkamp aus zum Bolzplatz auf der anderen Seite der B 473 wollen. Sie wollen so schnell wie möglich spielen, kommen oft erst im letzten Moment der Grünphase an der Ampel an und rennen noch hinüber.

 

Deshalb beantrage ich, dass die Verwaltung die notwendigen Maßnahmen ergreift, um die Ampelphasen für die Fußgänger zu verlängern.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Gez. Hanne Eckhardt

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Montag, 22. Mai 2017

Mehr Gerechtigkeit in unserem Land

Investitionen in Bildung, mehr Unterstützung für Familien und eine deutliche Entlastung von Beziehern kleiner ...

Donnerstag, 18. Mai 2017

Gerechtigkeit fängt bei der Bildung an

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg Milliarden Euro in Bildung investieren. „Ich möcht ...

Freitag, 05. Mai 2017

„Ein Bewusstseinswandel ist erforderlich“

Heute ist Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Im Interview mit SPD.de er ...

Mittwoch, 03. Mai 2017

Ein Gebot der Gerechtigkeit

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg die gesetzlich Krankenversicherten um fünf Milliarde ...