Gemeinsam für Wesel

Schulwegsicherung in der Feldmark

hier: Kreuzung Hamminkelner Landstr./Barthel-Bruyn-Weg/Jan-Joest-Weg

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

in der Vergangenheit lag diese Kreuzung des Öfteren aus dem Blickwinkel der Schulwegsicherung im Fokus der örtlichen Politik, wobei  auch verschiedene hilfreiche Maßnahmen ergriffen wurden.
Gleichwohl stellt diese Kreuzung weiterhin einen Gefahrenherd dar. Insbesondere die querenden Radfahrer im Bereich des Jan-Joest-Weges sowie eines angrenzenden Parkplatzes, der als Abkürzung der radelnden Schüler dient, sind dort stark gefährdet.
Erst kürzlich ereignete sich genau dort ein Fahrradunfall mit anschließendem RTW-Einsatz.

Wir bitten daher um Prüfung, inwieweit folgende Maßnahmen hilfreich sein könnten:
- Rotmarkierung des gesamten Kreuzungsbereiches
- Entsprechende Beschilderungen


Mit freundlichen Grüßen
Helmut Trittmacher
(stellv. Vorsitzender)

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Freitag, 28. April 2017

„Gute Arbeit? Das geht nur unbefristet!"

Sabine Wells ist Erzieherin. Sie macht ihren Job gern. Aber sie sagt auch: "Ich finde, dass Erzieherinnen ...

Mittwoch, 19. April 2017

#GemeinsamGerecht

Sei Teil unserer digitalen Menschenkette für Gerechtigkeit und gute Arbeit. Zum 1. Mai werden wir auf SPD.DE e ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Jetzt spenden!

Durch die extreme Dürre und anhaltende Gewalt in Afrika sind über 23 Millionen Menschen vom Hungertod bedroht ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Mehr Unterstützung für werdende Mütter

Schwangere und Stillende werden künftig besser unterstützt. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) m ...