Gemeinsam für Wesel

SPD-Kinderfest auf dem Spielplatz am Färberskamp im Hanseviertel

Am 12. Juni 2015 fand bereits zum 10. Mal das jährliche SPD-Kinderfest auf dem Spielplatz am Färberskamp im Hanseviertel statt.

Der Ortsverein Feldmark/Blumenkamp hatte wieder zahlreiche Anlaufpunkte für die Kinder vorbereitet.

Neben einer großen Hüpfburg fuhr ein kleines Bähnchen durch den Ortsteil, man konnte seine Geschicklichkeit bei einem Torwandschießen erproben oder an einem Luftballonwettbewerb teilnehmen. Für die erfolgreiche Teilnahme winkten wieder schöne Preise.

Das Technische Hilfswerk war mit einigen Jugendlichen und erfahrenen Kräften vor Ort und informierte über seine vielseitigen Aufgaben.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Getränke, Äpfel und natürlich auch etwas Süßes stärkte die zahlreichen Teilnehmer.

     

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Mittwoch, 07. Juni 2017

Die Rente verlässlich machen

Natürlich wollen wir alle im Alter so weiterleben können, wie wir es gewohnt sind – und nicht erst mit 70 i ...

Donnerstag, 01. Juni 2017

Freiheit in Sicherheit

Besserer Schutz vor Einbrechern, deutlich mehr Polizei, klare Kante gegen Extremisten: Dies sind die wichtigste ...

Donnerstag, 01. Juni 2017

Zeit für ein starkes Europa

Ein starkes Europa ist entscheidend für unseren Frieden, unseren Wohlstand und unsere Sicherheit. Doch dafür ...

Samstag, 27. Mai 2017

Gerechtigkeit, Zukunft, Europa.

Kämpferisch und mit einer klaren Idee für Deutschland. So schwört Martin Schulz im Berliner Willy-Brandt-Hau ...