Gemeinsam für Wesel

36. SPD Stadtteilfest in der Feldmark

Höhepunkt war das Polit-Quiz mit folgender Tombola.

Buntes Programm und Politiker-Kontakte

Das Wetter hätte deutlich besser sein können, als das 36. Feldmarker Stadtteilfest der SPD. stattfand. Doch es hinderte die Feldmarker nicht daran, das beliebte und inzwischen schon traditionelle Fest zu besuchen. Auch diesmal lockten wieder viele Angebote wie der Kinder-Trödelmarkt, die Bimmelbahn und Musik für Jung und Alt. Für das leibliehe Wohl war mit einem Straßencafe, mit Grill­stand und Getränkepavillon gesorgt.

Höhepunkt war das Polit-Quiz mit folgen­der Tombola. Zu beantworten waren Fragen wie: Wann wurde die SPD gegründet? Auch die eigene Meinung war gefragt - zum Thema Verkehrssicherheit in der Feldmark.

Irmgard van Drömel (75) war gekommen „um die Politiker zu sehen". Sie und ihre Freunde sind jedes Jahr dabei. Auch Hedwig Weyer (64) war wegen der Politik vor Ort: „Ich will mal den Herrn Krüger persönlich spre­chen. Was passiert jetzt mit der Betuwe-Stre­cke, wie werden sich die Steuern entwi­ckeln?" Natürlich war Dr. Ulrich Krüger da und auch Ratsherr und Landtagsmitglied Norbert Meesters. Nach der Eröffnung der Fußgängerzone kam Bürgermeisterin Ulrike Westkamp hinzu.

Überzeugungsarbeit habe sie damals in ihrem Ortsverein leisten müssen, sagte Stadtteilfest-Initiatorin Hanne Eckhardt. Inzwi­
schen sei es ein fester Bestandteil im Jahres­ verlauf der Feldmark und werde von Vereinen und Organisationen gern als öffentliche Platt­form genutzt. Viele Anwohner kommen seit Jahren. Der Tenor war auch diesmal einhellig: Hier trifft man Bekannte, sitzt gesellig zusam­men und kann sogar etwas gewinnen. „Sonst ist hier ja tote Hose", kommentierte Erika Winter (67).

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Freitag, 28. April 2017

„Gute Arbeit? Das geht nur unbefristet!"

Sabine Wells ist Erzieherin. Sie macht ihren Job gern. Aber sie sagt auch: "Ich finde, dass Erzieherinnen ...

Mittwoch, 19. April 2017

#GemeinsamGerecht

Sei Teil unserer digitalen Menschenkette für Gerechtigkeit und gute Arbeit. Zum 1. Mai werden wir auf SPD.DE e ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Jetzt spenden!

Durch die extreme Dürre und anhaltende Gewalt in Afrika sind über 23 Millionen Menschen vom Hungertod bedroht ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Mehr Unterstützung für werdende Mütter

Schwangere und Stillende werden künftig besser unterstützt. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) m ...