Gemeinsam für Wesel

Radtour der SPD Feldmark/Blumenkamp

...und die neue Ortsvereins-Chefin Ruth nahm auch selbst die Grillzange in die Hand

Am Samstag, den 6. Juli machte die SPD Feldmark/Blumenkamp ihre jährliche Ortsvereinsradtour. Bei bestem Radlerwetter startete eine der bisher größten Gruppen vom Feldmarker Marktplatz zum neuen Radweg der Rhein-Lippe-Route.

Unterwegs bei einem Trink-Päuschen hieß es: „Wir sind viel zu früh da. Lasst es langsam angehen!“ In Drevenack wurde noch ein Schlenker bis Damm eingelegt, aber da wurde klar: „Dieser Schlenker war ein bisschen zu viel. Jetzt müssen wir in die Pedale treten.“ Dennoch saß man fast noch pünktlich im Landcafé Selders bei Kaffee und leckerem Streuselkuchen mit Kirschen oder Aprikosen – wobei der mit Aprikosen favorisiert wurde.

Durch die Felder und durch Obrighoven ging es danach zügig zum Mühlenweg, wo bei Ackermanns gegrillt wurde. In gemütlicher Runde ließ man sich schmecken, was Grillmeister Norbert am Grill zauberte, und die neue Ortsvereins-Chefin Ruth übernahm auch selbst das Zepter, bzw. die Grillzange. Mit leckeren Salaten, Wein oder Bier und natürlich auch nicht alkoholischen Getränken war das Ganze eine runde Sache.

Mit guten Gesprächen ging der Ausflug zu Ende.

(Durch anklicken werden die Bilder vergrößert)

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Mittwoch, 22. Mrz 2017

„Demokratie braucht Mut“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Nazi-Vergleiche des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdog ...

Mittwoch, 22. Mrz 2017

Gerechtigkeit für die Opfer

Homosexuelle, die nach dem früheren Paragrafen 175 verurteilt worden waren, werden rehabilitiert und entschäd ...

Sonntag, 19. Mrz 2017

100 % Gerechtigkeit

Jubel der über 3.500 Delegierten und Gäste auf dem Berliner Parteitag – die Stimmung ist auf Betriebstemper ...

Sonntag, 19. Mrz 2017

+++Parteitag-Ticker+++

Im Parteitag-Ticker verfolgen, wenn die SPD auf ihrem Bundesparteitag ihren Parteivorsitzenden und ihren Kanzle ...