Gemeinsam für Wesel

8. Kinderfest im Hanseviertel

Es hat Kindern und Veranstaltern wieder großen Spaß gemacht

Ruth Freßmann, Vorsitzende

Am vergangenen Freitag, dem 14. Juni fand zum 8. Mal das jährliche Kinderfest des SPD Ortsvereins Wesel-Feldmark/Blumenkamp auf dem Spielplatz am Färberskamp statt.

Die Kinder des Hanseviertels waren eingeladen, mit einem kleinen Bähnchen durch ihren Ortsteil zu fahren, an einem Luftballonwettbewerb, einem Kickerturnier sowie einem Torwandschießen teilzunehmen. Mit schönen Preisen wurden die Mühen belohnt. Zusätzlich konnte man sich auf einer Hüpfburg austoben.

Mit Äpfeln, Wasser und Schokoküssen wurden die Energiespeicher der Kinder wieder aufgeladen.

Es hat Kindern und Veranstaltern wieder großen Spaß gemacht.

Ruth Freßmann

Ortsvereins-Vorsitzende

 

Die ersten Gäste beim KinderfestDie Bimmelbahn fuhr durch das Haseviertel  Das Kickertunier

 

Der Spielplatz Färberskamp  Die Gewinner des Torwamdschießens  Die Gewinner des Kickertuniers

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Montag, 22. Mai 2017

Mehr Gerechtigkeit in unserem Land

Investitionen in Bildung, mehr Unterstützung für Familien und eine deutliche Entlastung von Beziehern kleiner ...

Donnerstag, 18. Mai 2017

Gerechtigkeit fängt bei der Bildung an

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg Milliarden Euro in Bildung investieren. „Ich möcht ...

Freitag, 05. Mai 2017

„Ein Bewusstseinswandel ist erforderlich“

Heute ist Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Im Interview mit SPD.de er ...

Mittwoch, 03. Mai 2017

Ein Gebot der Gerechtigkeit

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg die gesetzlich Krankenversicherten um fünf Milliarde ...