Gemeinsam für Wesel

Neue Bäckerei am Feldmarker Marktplatz

Der SPD Ortsverein Feldmark-Blumenkamp begrüßt die Entscheidung der Traditionsbäckerei Bors, am Feldmarker Marktplatz ein neues Café zu eröffnen. Wir wünschen dem Café ebenso wie der seit ein paar Wochen in Blumenkamp bestehenden neuen Einrichtung von Bors viel Erfolg.

Hanne Eckhardt, Vorsitzende
Hanne Eckhardt, Vorsitzende

 

Hanne Eckhardt, Vorsitzende

Bäcker Bors baut neues Cafe am Feldmarker Marktplatz

VON KLAUS NIKOLEI

WESEL Die im Frühjahr vergangenen Jahres von Bocholt nach Hamminkeln gewechselte Traditionsbäckerei Bors (gegründet 1911) wird im März/April am Feldmarker Marktplatz ihre fünfte Filiale in Wesel eröffnen. Das erklärte Unternehmer Bastian Bors gestern beim Besuch von Bürgermeisterin Ulrike Westkamp und Wesels Wirtschaftsförderer Johannes Opgen-Rhein im neuen Blumenkamper Bors-Cafe (ExSchlecker).

Bors hat nicht nur den Verkaufsraum der früheren Bäckerei Schorsch in der Feldmark angemietet, sondern auch die lange leerstehende Deutsche-Bank-Zweigstelle. Derzeit sind Bauarbeiter damit beschäftigt, beide Ladenlokale miteinander zu verbinden, so dass im Frühjahr das gut 180 Quadratmeter große Cafe Eröffnung feiern kann.

Beim Besuch von Westkamp und Opgen-Rhein (Bors: „Ich war posith überrascht über die Anfrage aus dem Weseler Rathaus, ob man mich besuchen könne") machte der Unternehmer deutlich, dass er mit den Umsätzen durch den Verkauf von handwerklich hergestellten Backwaren, Teilchen und Kuchen bislang zufrieden sei - besonders samstags und sonntags. „Dass wir hier an der Hamminkelner Landstraße auch ein Cafe haben und zudem noch einige Lebensmittel anbieten, die man beim Großeinkauf vergessen hat, muss sich im Ort erst noch rumsprechen", sagt Bastian Bors.

Der 37-jährige Bocholter beschäftigt in der Großbackstube an der Daßhorst in Hamminkeln und in den 19 Verkaufsstellen (darunter Bislich, Schepersfeld, Edeka Obrighoven, Blumenkamp) mittlerweile 180 Mitarbeiter.

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Montag, 22. Mai 2017

Mehr Gerechtigkeit in unserem Land

Investitionen in Bildung, mehr Unterstützung für Familien und eine deutliche Entlastung von Beziehern kleiner ...

Donnerstag, 18. Mai 2017

Gerechtigkeit fängt bei der Bildung an

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg Milliarden Euro in Bildung investieren. „Ich möcht ...

Freitag, 05. Mai 2017

„Ein Bewusstseinswandel ist erforderlich“

Heute ist Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Im Interview mit SPD.de er ...

Mittwoch, 03. Mai 2017

Ein Gebot der Gerechtigkeit

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg die gesetzlich Krankenversicherten um fünf Milliarde ...