Gemeinsam für Wesel

Spende für Cassiopeia

Mit der Spende von 250 € wird mit einer großen Erleichterung für Bewohner im Rollstuhl oder mit Gehhilfen begonnen: Elektronische Türöffner werden installiert.

Spendenübergabe durch die OV Vorsitzende Hanne Eckhardt
Spendenübergabe durch die OV Vorsitzende Hanne Eckhardt

 

Seit Jahren spendet der SPD-Ortsverein Wesel, Feldmark/Blumenkamp aus dem Erlös seines Stadtteilfestes an Kindergärten, für die Jugendarbeit oder ein anderes soziales Projekt. In diesem Jahr ging die Spende an das neue Haus für Menschen mit Handicap „Cassiopeia“ in der Gelißstraße, das aus einer Elterninitiative mit viel Einsatz und Erfindungsreichtum der Initiatoren entstanden ist. Das Engagement hat die Spender total begeistert!

Die Spende wurde übergeben und mit Freude angenommen. Mit der Spende von 250 € wird mit einer großen Erleichterung für Bewohner im Rollstuhl oder mit Gehhilfen begonnen: Elektronische Türöffner werden installiert.

Wie Frau Fehr und Mütter bzw. Bewohner berichteten, ist noch so Manches zu machen am Haus und jede Spende willkommen.

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Freitag, 28. April 2017

„Gute Arbeit? Das geht nur unbefristet!"

Sabine Wells ist Erzieherin. Sie macht ihren Job gern. Aber sie sagt auch: "Ich finde, dass Erzieherinnen ...

Mittwoch, 19. April 2017

#GemeinsamGerecht

Sei Teil unserer digitalen Menschenkette für Gerechtigkeit und gute Arbeit. Zum 1. Mai werden wir auf SPD.DE e ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Jetzt spenden!

Durch die extreme Dürre und anhaltende Gewalt in Afrika sind über 23 Millionen Menschen vom Hungertod bedroht ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Mehr Unterstützung für werdende Mütter

Schwangere und Stillende werden künftig besser unterstützt. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) m ...