Gemeinsam für Wesel

Die Hafen-Gesellschaft kommt!

Ludger Hovest. sagt: "Ich bin sehr zufrieden."

{926_presse-logo-derwesten.gif}

 

 
Die Hafengesellschaft ist festgezurrt
Logistik
Kreis Wesel. Nach langen Verhandlungen wurde im Kreis Wesel endlich eine Einigung erzielt. Kommentar von Markus Peters

{926_presse-logo-rp.gif}

 

Wesel

Weg frei für Hafen-Gesellschaft

Die drei wichtigsten Häfen im Kreis Wesel rücken zusammen und kommen unter ein gemeinsames Dach. Die neue Gesellschaft soll den Lippe-Mündungsraum zwischen Wesel und Voerde als Logistik-Standort nach vorn bringen.

Die Bürgermeisterin wollte den Hafen-Vertrag nicht mehr vor der Sommerpause entscheiden. Doch in letzter Minute wurde die Weseler Skepsis beseitigt. Jetzt soll alles ganz schnell gehen. Aber das Finanz-Risiko Kaimauer bleibt bestehen. Von thomas hesse und fritz schubert  mehr