Gemeinsam für Wesel

„Ein notwendiger Schritt" sagte Norbert Meesters

Er ist überzeugt, auch weiterhin Landtagsmitglied zu bleiben

Norbert Meesters erwartet weitere Stärkung
Norbert Meesters erwartet weitere Stärkung

 

 

Norbert Meesters erwartet weitere Stärkung

Presseauszug:

Wesel. „Ein notwendiger Schritt" sei die Entscheidung für Neuwahlen zum Landtag, sagt der Weseler SPD-Abgeordnete Norbert Meesters zur gestrigen Entscheidung in Düsseldorf. Notwendig, um „das Erpressungskarussell zu stoppen und für Klarheit zu sorgen". Umfragen nähren seinen Optimismus, dass SPD und Grüne aus den Wahlen im Mai gestärkt hervorgehen. Er sei „stolz auf die Leistung in den bisherigen zwei Jahren" -auch auf seine persönliche. Er sei „bekannter geworden" und ist überzeugt, weiterhin Landtagsmitglied zu bleiben, auch wenn er nicht wisse, wer seine Mitbewerber sein werden.

Er werde „die nächsten 60 Tage darauf verwenden, eine stabile Mehrheit zu kriegen" und dabei klarmachen, dass es beim Streit um den Landeshaushalt nicht um eine Kontroverse zwischen sparen oder nicht sparen, sondern um unterschiedliche politische Inhalte gehe.

 

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Sonntag, 16. Juli 2017

Nicht auf die Zukunft warten. Machen!

Das ist die Kampfansage gegen das „Durchmerkeln“! Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende Martin Schu ...

Dienstag, 11. Juli 2017

Der Gipfel der Verlogenheit

Die Debatte von CDU und CSU über die Frage, wer für den autonomen Terror in Hamburg die politische Verantwort ...

Donnerstag, 06. Juli 2017

Für eine neue globale Gerechtigkeits- und Friedenspolitik

„Die Globalisierung darf die Reichen nicht noch reicher und die Armen nicht noch ärmer machen“, sagte SPD- ...

Montag, 03. Juli 2017

Unseriös, ungerecht und unverantwortlich

Nach langem Streit zwischen der CDU-Vorsitzenden Merkel und CSU-Chef Seehofer hat die Union ihr Wahlprogramm be ...