Gemeinsam für Wesel

„Ein notwendiger Schritt" sagte Norbert Meesters

Er ist überzeugt, auch weiterhin Landtagsmitglied zu bleiben

Norbert Meesters erwartet weitere Stärkung
Norbert Meesters erwartet weitere Stärkung

 

 

Norbert Meesters erwartet weitere Stärkung

Presseauszug:

Wesel. „Ein notwendiger Schritt" sei die Entscheidung für Neuwahlen zum Landtag, sagt der Weseler SPD-Abgeordnete Norbert Meesters zur gestrigen Entscheidung in Düsseldorf. Notwendig, um „das Erpressungskarussell zu stoppen und für Klarheit zu sorgen". Umfragen nähren seinen Optimismus, dass SPD und Grüne aus den Wahlen im Mai gestärkt hervorgehen. Er sei „stolz auf die Leistung in den bisherigen zwei Jahren" -auch auf seine persönliche. Er sei „bekannter geworden" und ist überzeugt, weiterhin Landtagsmitglied zu bleiben, auch wenn er nicht wisse, wer seine Mitbewerber sein werden.

Er werde „die nächsten 60 Tage darauf verwenden, eine stabile Mehrheit zu kriegen" und dabei klarmachen, dass es beim Streit um den Landeshaushalt nicht um eine Kontroverse zwischen sparen oder nicht sparen, sondern um unterschiedliche politische Inhalte gehe.

 

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Mittwoch, 16. August 2017

Teilhabe statt Ausgrenzung

Teilhabe statt Ausgrenzung. Darauf setzt Martin Schulz beim Zukunftsthema Integration. CDU und CSU wirft er ein ...

Freitag, 11. August 2017

Zukunft kommt nicht von allein

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz verlangt als Konsequenz aus der Diesel-Affäre die Einführung einer verbindl ...

Dienstag, 01. August 2017

Unsere Plakate zur Bundestagswahl

Unsere Plakate zur Bundestagswahl und alle Termine von Martin Schulz live vor Ort. ...

Dienstag, 25. Juli 2017

Für eine solidarische Flüchtlingspolitik

In Italien kommen jeden Tag geflüchtete Menschen an. Jeden Tag ertrinken Menschen im Mittelmeer. Das dürfen w ...