Gemeinsam für Wesel

Neue Tempomessung an der Jülicher Straße

Die Messungen sollten zeitnah nach den Osterferien durchgeführt werden

Helmut Trittmacher, Ratsmitglied
Helmut Trittmacher, Ratsmitglied

 

Helmut Trittmacher, Ratsmitglied

Trittmacher (SPD) erbittet Zahlen für Jülicher Straße

WESEL (fws) Helmut Trittmacher (SPD) bittet die Verwaltung um erneute Tempomessungen und Verkehrszählungen auf der Jülicher Straße. Es geht um das Teilstück zwischen Grünstraße und Dürener Straße. Dort war im Herbst eine unechte in eine echte Einbahnstraße umgewandelt worden.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

Helmut Trittmacher 46483 Wesel, 5.3.2012

SPD-Ratsmitglied


Frau Bürgermeisterin

Ulrike Westkamp 46485 Wesel

 

Geschwindigkeitsmessungen und Verkehrszählungen Jülicher Straße/Dürener Straße

Sehr geehrte Frau Westkamp,

im Herbst letzten Jahres wurde auf meine Anregung hin auf der Jülicher Straße, auf dem Teilstück Grünstraße bis zur Dürener Straße, eine geringfügige Verkehrsregelungsänderung insofern durchgeführt, als dass eine unechte Einbahnstraße in eine echte Einbahnstraße umgewidmet wurde.

Um nunmehr festzustellen, ob diese „kleine“ Lösung ausreichend ist, bitte ich erneut dort

um

- eine Geschwindigkeitsmessung, da durch das angeordnete absolute Halteverbot und der damit verbundenen größeren Fahrbahnbreite schnellere Geschwindigkeiten der PKW denkbar sind und

- eine Verkehrszählung, insbesondere um festzustellen, ob die hohe Anzahl an Einbahnstraßenfalschfahrern tatsächlich reduziert werden konnte.

Weiterhin bitte ich darum, auch auf dem weiteren Verlauf der Jülicher Straße, Teilstück Dürener Straße bis zur Kolpingstraße, eine Verkehrszählung und Geschwindigkeitsmessung durchzuführen, insbesondere um auch Vergleichsmöglichkeiten heranziehen zu können und die gesamte Verkehrssituation dort besser einschätzen zu können.

Ich bedanke mich im Voraus und bitte, die Messungen zeitnah nach den Osterferien durchzuführen, um eine situationsgerechte Verkehrsanalyse zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Montag, 22. Mai 2017

Mehr Gerechtigkeit in unserem Land

Investitionen in Bildung, mehr Unterstützung für Familien und eine deutliche Entlastung von Beziehern kleiner ...

Donnerstag, 18. Mai 2017

Gerechtigkeit fängt bei der Bildung an

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg Milliarden Euro in Bildung investieren. „Ich möcht ...

Freitag, 05. Mai 2017

„Ein Bewusstseinswandel ist erforderlich“

Heute ist Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Im Interview mit SPD.de er ...

Mittwoch, 03. Mai 2017

Ein Gebot der Gerechtigkeit

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg die gesetzlich Krankenversicherten um fünf Milliarde ...