Gemeinsam für Wesel

Gewonnen. Jetzt weitersagen!

Das TV-Duell



Gewonnen. Jetzt weitersagen!

Hallo,

spannend war’s, oder? Eben ist das TV-Duell zwischen Hannelore Kraft und Jürgen Rüttgers zu Ende gegangen. Wir haben eben mit Hannelore gesprochen. Sie sagt:

"Ich glaube, das war ein wichtige Etappe auf dem Weg zum Wahlsieg. Die Wählerinnen und Wähler haben deutlich spüren können, dass dieser Ministerpräsident keinen Plan für dieses Land hat. Für mich war dieses TV-Duell eine neue, aufregende Erfahrung. Ich bin gestärkt in dieses Duell gegangen, weil ich mich von der Partei getragen gefühlt habe. Dafür möchte ich mich bei Euch ganz herzlich allen bedanken."

So wie das Duell gelaufen ist, gibt es ordentlich Rückenwind für die Landtagswahl in zwei Wochen. Damit das klappt, kommt es jetzt drauf an, dass du uns hilfst, das TV-Duell zu bewerten und zu kommentieren. Zum Ausgang des Duells haben wir ein Flugblatt vorbereitet:

Flugblatt zum TV-Duell (PDF)...

Druck es aus und verteil es in deiner Umgebung: Zum Beispiel 15-fach in die Briefkästen deiner Nachbarn oder an die Windschutzscheiben parkender Autos.

Hilf uns auch im Netz: Auf folgenden Websites kannst Du an Abstimmungen teilnehmen und das TV-Duell bewerten:

Abstimmung bei "Der Westen" in der rechten Spalte unter "Umfrage"...

Kölner Stadt-Anzeiger: Wer hat die Nase vorn im TV-Duell? (in der rechten Spalte)

Bild.de - Abstimmung unten auf der Seite...

Emsdettener Volkszeitung

Noch besser hilfst Du uns, wenn Du auf folgenden Websites das TV-Duell kommentierst:

Im Weblog der Aktuellen Stunde...

RP-Online: Ihre Meinung zum TV-Duell...

Nutze deine Chance und teile mit, wie du Hannelore im TV-Duell fandest. Deine Meinung ist jetzt besonders wichtig!

Thorsten Matolat
und das Online-Team der NRWSPD (Das sind heute: Thorsten, Merle, Lars, Marcel, Tanja, Melanie, Dirk, Lena, Julia, Severin und natürlich Holger)

PS: Gib uns auch gerne Feedback per E-Mail, dass wir veröffentlichen können. Antworte dazu einfach auf diese E-Mail!

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Samstag, 29. April 2017

"Mehr Gerechtigkeit für Leiharbeiter“

Mehr Gerechtigkeit für Leiharbeiter. Mehr betriebliche Mitbestimmung und Schutz für ArbeitnehmerInnen. Albert ...

Freitag, 28. April 2017

„Gute Arbeit? Das geht nur unbefristet!"

Sabine Wells ist Erzieherin. Sie macht ihren Job gern. Aber sie sagt auch: "Ich finde, dass Erzieherinnen ...

Mittwoch, 19. April 2017

#GemeinsamGerecht

Sei Teil unserer digitalen Menschenkette für Gerechtigkeit und gute Arbeit. Zum 1. Mai werden wir auf SPD.DE e ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Jetzt spenden!

Durch die extreme Dürre und anhaltende Gewalt in Afrika sind über 23 Millionen Menschen vom Hungertod bedroht ...