Gemeinsam für Wesel

Geschwindigkeitsbegrenzung RWE-Straße

{386_120px-Zeichen_274.1.svg.png}

An die Bürgermeisterin

der Stadt Wesel

Rathaus

Betr: Geschwindigkeitsbegrenzung RWE-Straße

Sehr geehrte Frau Westkamp,

die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der RWE-Straße beträgt im Moment 50 km/h, ausgenommen ist der Straßenabschnitt vor den letzten Häusern in der Nähe des Umspannungswerkes, hier gilt heute schon 30 km/h. Alle von der RWE-Straße abgehenden Straßen haben eine Beschränkung auf 30 km/h (ausgenommen der Schermbecker Landstraße - B58) oder diese sind Sackgassen. Zudem ist die RWE-Straße auch Schulweg.

Festzuhalten gilt, dass hier mehrere 30 km/h-Schilder bzw. 30km/h-Zonen-Schilder aufgestellt sind, die durch die Errichtung einer durchgehenden 30-km/h-Zonen entfallen würden. Zudem würden es auch viele Anwohner der RWE-Straße begrüßen, wenn eine solche Geschwindigkeitsbeschränkung eingerichtet würde.

Ich bitte Sie deshalb, die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der RWE-Straße auf 30 km/h herabzusenken.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Matschke   

Sachkundiger Bürger der SPD-Fraktion