Gemeinsam für Wesel

Erweiterung der Buttendick-Schule

Dachgeschoß wird ausgebaut. Mehr Raum für Ganztagsschule.

190 Kinder gehen in die Buttendick-Schule. Und werden wohl noch mehr.

Für das Ganztagsangebot in der Gemeinschaftsgrundschule am Buttendick musste Raum her.  In kontroverser Diskussion hat sich der Vorschlag der SPD Wesel-Ost, das Dachgeschoss auszubauen, durchgesetzt.

Wir freuen uns, dass keine Container aufgestellt worden sind. Damit wären große Flächen des gerade erst neu gestalteten Schulhofes verloren gewesen. Außerdem wäre die Unterhaltung der Container teurer gewesen als der Dachausbau.

Mit dem Dachausbau wurden eine Fläche  von 230 qm   geschaffen. Darin werden jetzt zwei Gruppenräume, eine Bibliothek, ein Lager und ein Putzmittelraum eingerichtet.

Platz für 50 Kinder in der Ganztags-, und etwa 20 Kinder in der Halbtagsbetreuung.

Zur Zeit gehen ca. 190 Kinder in die Buttendick-Schule. Und wes werden wohl noch mehr.

Im Gegensatz zu anderen Schulen ist am Buttendick die Tendenz steigend.

Wir meinen, bei dem guten Angebot auch so zu erwarten....

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Sonntag, 16. Juli 2017

Nicht auf die Zukunft warten. Machen!

Das ist die Kampfansage gegen das „Durchmerkeln“! Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende Martin Schu ...

Dienstag, 11. Juli 2017

Der Gipfel der Verlogenheit

Die Debatte von CDU und CSU über die Frage, wer für den autonomen Terror in Hamburg die politische Verantwort ...

Donnerstag, 06. Juli 2017

Für eine neue globale Gerechtigkeits- und Friedenspolitik

„Die Globalisierung darf die Reichen nicht noch reicher und die Armen nicht noch ärmer machen“, sagte SPD- ...

Montag, 03. Juli 2017

Unseriös, ungerecht und unverantwortlich

Nach langem Streit zwischen der CDU-Vorsitzenden Merkel und CSU-Chef Seehofer hat die Union ihr Wahlprogramm be ...