Gemeinsam für Wesel

Erweiterung der Buttendick-Schule

Dachgeschoß wird ausgebaut. Mehr Raum für Ganztagsschule.

190 Kinder gehen in die Buttendick-Schule. Und werden wohl noch mehr.

Für das Ganztagsangebot in der Gemeinschaftsgrundschule am Buttendick musste Raum her.  In kontroverser Diskussion hat sich der Vorschlag der SPD Wesel-Ost, das Dachgeschoss auszubauen, durchgesetzt.

Wir freuen uns, dass keine Container aufgestellt worden sind. Damit wären große Flächen des gerade erst neu gestalteten Schulhofes verloren gewesen. Außerdem wäre die Unterhaltung der Container teurer gewesen als der Dachausbau.

Mit dem Dachausbau wurden eine Fläche  von 230 qm   geschaffen. Darin werden jetzt zwei Gruppenräume, eine Bibliothek, ein Lager und ein Putzmittelraum eingerichtet.

Platz für 50 Kinder in der Ganztags-, und etwa 20 Kinder in der Halbtagsbetreuung.

Zur Zeit gehen ca. 190 Kinder in die Buttendick-Schule. Und wes werden wohl noch mehr.

Im Gegensatz zu anderen Schulen ist am Buttendick die Tendenz steigend.

Wir meinen, bei dem guten Angebot auch so zu erwarten....

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Samstag, 27. Mai 2017

Gerechtigkeit, Zukunft, Europa.

Kämpferisch und mit einer klaren Idee für Deutschland. So schwört Martin Schulz im Berliner Willy-Brandt-Hau ...

Mittwoch, 24. Mai 2017

Abrüsten statt Wettrüsten

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz warnt angesichts der milliardenschweren Waffengeschäfte zwischen den USA und ...

Montag, 22. Mai 2017

Mehr Gerechtigkeit in unserem Land

Investitionen in Bildung, mehr Unterstützung für Familien und eine deutliche Entlastung von Beziehern kleiner ...

Donnerstag, 18. Mai 2017

Gerechtigkeit fängt bei der Bildung an

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg Milliarden Euro in Bildung investieren. „Ich möcht ...