Gemeinsam für Wesel

Im Kreisverkehr geht es rund

...nicht immer

...es kann auch geradeaus gehen

Wegen seiner geringen Höhe gab es im Kreisverkehr am Aaper Weg/Wittenberger Straße Probleme mit der Wahrnehmung. Mehrmals fuhren Autofahrer -vielleicht auch aus Gewohnheit- geradeaus.

Dabei wurde die von der Gärtnerei und Blumenladen Lohmeier liebevoll gestaltete Frühjahrsbepflanzung platt gemacht.

In einem Gespräch schlug Frau Uli Lohmeier vor, vier Findlinge aufzustellen. Die Findlinge würde sie besorgen, aber für den Transport hätte sie keine Möglichkeit.

Meine Bitte, den Transport zu übernehmen, fiel bei Herrn Oberender vom ASG auf fruchtbaren Boden. Die Findlinge sichern nun die Insel des Kreisverkehrs und die Bepflanzung der Firma Lohmeier.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an  Uli Lohmeier für ihre Bereitschaft die Bepflanzung der Verkehrsinsel zu übernehmen.

Dank auch an Herrn Oberender vom ASG bei Planung und Ausführung hilfreich beteiligt war und ist.

 

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Mittwoch, 19. April 2017

#GemeinsamGerecht

Sei Teil unserer digitalen Menschenkette für Gerechtigkeit und gute Arbeit. Zum 1. Mai werden wir auf SPD.DE e ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Jetzt spenden!

Durch die extreme Dürre und anhaltende Gewalt in Afrika sind über 23 Millionen Menschen vom Hungertod bedroht ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Mehr Unterstützung für werdende Mütter

Schwangere und Stillende werden künftig besser unterstützt. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) m ...

Donnerstag, 30. Mrz 2017

Mehr Lohngerechtigkeit! Endlich!

Du bekommst ungerechtfertigt weniger Lohn als Deine Kollegen? Bist Dir aber nicht so ganz sicher? Frauenministe ...