Gemeinsam für Wesel

Antrag „Zebrastreifen“ auf der Kurt-Kräcker-Str.

Von Ilse Ruth

 

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

es erreichen mich immer wieder Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern über die Verkehrssituation aus der Kurt-Kräcker-Straße.

Diese Bürger weisen darauf hin, dass ein gefahrloses Überqueren der Kurt-Kräcker-Str. in der Nähe des REWE-Marktes kaum möglich sei, da auf der Kurt-Kräcker-Str. sehr viel Kfz-Verkehr ist und von vielen Autofahrern zu schnell gefahren wird.

Die Bürger sind der Auffassung, dass dieses Problem durch das Aufbringen eines „Zebrastreifen“ in Höhe des REWE-Marktes beseitigt werden könnte.

Ich bitte daher, Messungen auf der Kurt-Kräcker-Straße im Bereich des REWE-Marktes durchführen und dieses Thema erneut im Ausschuss für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr beraten zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Ruth