Gemeinsam für Wesel

Beschilderung Fahrradwege

Bürgermeisterin
Frau Ulrike Westkamp

Kopie an
Geschäftsführer WeselMarketing
Herrn Thomas Brocker

3. Mai 2016

Beschilderung Fahrradwege


Sehr geehrte Frau Westkamp,
sehr geehrter Herr Brocker,
im Rahmen der Einweihung des Radweges im Lippemündungsraum haben wir festgestellt, dass die Hinweisschilder für den Fahrradverkehr noch nicht umgestellt sind.
Wir bitten Sie zu veranlassen, dass die Beschilderung an der Kreuzung Frankfurter Straße/Emmelsumer Straße und die Beschilderung an der Einmündung Zum Ölhafen/Emmelsumer Straße geändert, beziehungsweise ergänzt wird.
Darüber hinaus bitte ich die Beschilderung am Ende der neuen Rheinbrücke auf ihre Sinnhaftigkeit zu überprüfen.
Hier fehlt es nach unseren Beobachtungen an einer einheitlichen und durchgehenden Beschilderung. Diese sollte einen  Hinweis auf die Durchfahrt Friedrichsfeld /Voerde regeln. Außerdem müssen die Verbotsschilder der Durchfahrt dahingehend ergänzt werden, dass diese für Fahrräder nicht gelten.

Mit freundlichen Grüßen

Ludger Hovest
Fraktionsvorsitzender

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Sonntag, 16. Juli 2017

Nicht auf die Zukunft warten. Machen!

Das ist die Kampfansage gegen das „Durchmerkeln“! Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende Martin Schu ...

Dienstag, 25. Juli 2017

Für eine solidarische Flüchtlingspolitik

In Italien kommen jeden Tag geflüchtete Menschen an. Jeden Tag ertrinken Menschen im Mittelmeer. Das dürfen w ...

Dienstag, 11. Juli 2017

Der Gipfel der Verlogenheit

Die Debatte von CDU und CSU über die Frage, wer für den autonomen Terror in Hamburg die politische Verantwort ...

Donnerstag, 06. Juli 2017

Für eine neue globale Gerechtigkeits- und Friedenspolitik

„Die Globalisierung darf die Reichen nicht noch reicher und die Armen nicht noch ärmer machen“, sagte SPD- ...