Gemeinsam für Wesel

Beschilderung Fahrradwege

Bürgermeisterin
Frau Ulrike Westkamp

Kopie an
Geschäftsführer WeselMarketing
Herrn Thomas Brocker

3. Mai 2016

Beschilderung Fahrradwege


Sehr geehrte Frau Westkamp,
sehr geehrter Herr Brocker,
im Rahmen der Einweihung des Radweges im Lippemündungsraum haben wir festgestellt, dass die Hinweisschilder für den Fahrradverkehr noch nicht umgestellt sind.
Wir bitten Sie zu veranlassen, dass die Beschilderung an der Kreuzung Frankfurter Straße/Emmelsumer Straße und die Beschilderung an der Einmündung Zum Ölhafen/Emmelsumer Straße geändert, beziehungsweise ergänzt wird.
Darüber hinaus bitte ich die Beschilderung am Ende der neuen Rheinbrücke auf ihre Sinnhaftigkeit zu überprüfen.
Hier fehlt es nach unseren Beobachtungen an einer einheitlichen und durchgehenden Beschilderung. Diese sollte einen  Hinweis auf die Durchfahrt Friedrichsfeld /Voerde regeln. Außerdem müssen die Verbotsschilder der Durchfahrt dahingehend ergänzt werden, dass diese für Fahrräder nicht gelten.

Mit freundlichen Grüßen

Ludger Hovest
Fraktionsvorsitzender

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Mittwoch, 22. Mrz 2017

„Demokratie braucht Mut“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Nazi-Vergleiche des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdog ...

Mittwoch, 22. Mrz 2017

Gerechtigkeit für die Opfer

Homosexuelle, die nach dem früheren Paragrafen 175 verurteilt worden waren, werden rehabilitiert und entschäd ...

Sonntag, 19. Mrz 2017

100 % Gerechtigkeit

Jubel der über 3.500 Delegierten und Gäste auf dem Berliner Parteitag – die Stimmung ist auf Betriebstemper ...

Sonntag, 19. Mrz 2017

+++Parteitag-Ticker+++

Im Parteitag-Ticker verfolgen, wenn die SPD auf ihrem Bundesparteitag ihren Parteivorsitzenden und ihren Kanzle ...