Gemeinsam für Wesel

Schulwegsicherung in der Feldmark

hier: Kreuzung Hamminkelner Landstr./Barthel-Bruyn-Weg/Jan-Joest-Weg

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

in der Vergangenheit lag diese Kreuzung des Öfteren aus dem Blickwinkel der Schulwegsicherung im Fokus der örtlichen Politik, wobei  auch verschiedene hilfreiche Maßnahmen ergriffen wurden.
Gleichwohl stellt diese Kreuzung weiterhin einen Gefahrenherd dar. Insbesondere die querenden Radfahrer im Bereich des Jan-Joest-Weges sowie eines angrenzenden Parkplatzes, der als Abkürzung der radelnden Schüler dient, sind dort stark gefährdet.
Erst kürzlich ereignete sich genau dort ein Fahrradunfall mit anschließendem RTW-Einsatz.

Wir bitten daher um Prüfung, inwieweit folgende Maßnahmen hilfreich sein könnten:
- Rotmarkierung des gesamten Kreuzungsbereiches
- Entsprechende Beschilderungen


Mit freundlichen Grüßen
Helmut Trittmacher
(stellv. Vorsitzender)


facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Samstag, 09. Dezember 2017

Mit Verantwortung und Visionen nach vorn

Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD s ...

Samstag, 09. Dezember 2017

Die #SPDerneuern: Unser Weg nach vorn

Der Parteitag hat mit dem Leitantrag des SPD-Parteivorstandes ein Arbeitsprogramm beschlossen – ein erstes Re ...

Freitag, 08. Dezember 2017

Lars Klingbeil: Die SPD muss sich erneuern

Der neu gewählte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat einen umfangreichen Erneuerungsprozess für seine Par ...

Freitag, 08. Dezember 2017

„Es geht mir um einen Kulturwandel“

Lars Klingbeil ist neuer Generalsekretär der SPD. Welche konkreten Vorstellungen hat er, wie die SPD wieder st ...