Gemeinsam für Wesel

Richtungspfeil

Sachkundiger Bürger der SPD
Peter Schmidt
Bahnhofstr.39a
46487 Wesel                                                           
Wesel, den 30.10.2015

 

An die Bürgermeisterin der Stadt Wesel Ulrike Westkamp
 


Richtungspfeil

 

Sehr geehrte Frau Westkamp,

immer wieder gibt es Kraftfahrzeugfahrer, die von der Schillstraße stadtauswärts, links in die Straße Am Lippeglacis abbiegen, obwohl schon vorher ein Hinweisschild „Fahrtrichtung geradeaus“ steht. Aus diesem Grund kommt es hier zu Auffahrunfällen durch die Bildung von Rückstaus.
Daher beantrage ich, auf der Fahrbahn noch einmal einen Geradeauspfeil aufzumalen.
Ich bitte Sie, dieses Thema im nächsten Ausschuss für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr zur Beratung zu bringen, um eine Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Peter Schmidt

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Sonntag, 16. Juli 2017

Nicht auf die Zukunft warten. Machen!

Das ist die Kampfansage gegen das „Durchmerkeln“! Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende Martin Schu ...

Dienstag, 25. Juli 2017

Für eine solidarische Flüchtlingspolitik

In Italien kommen jeden Tag geflüchtete Menschen an. Jeden Tag ertrinken Menschen im Mittelmeer. Das dürfen w ...

Dienstag, 11. Juli 2017

Der Gipfel der Verlogenheit

Die Debatte von CDU und CSU über die Frage, wer für den autonomen Terror in Hamburg die politische Verantwort ...

Donnerstag, 06. Juli 2017

Für eine neue globale Gerechtigkeits- und Friedenspolitik

„Die Globalisierung darf die Reichen nicht noch reicher und die Armen nicht noch ärmer machen“, sagte SPD- ...