Gemeinsam für Wesel

SPD-Kinderfest auf dem Spielplatz am Färberskamp im Hanseviertel

Am 12. Juni 2015 fand bereits zum 10. Mal das jährliche SPD-Kinderfest auf dem Spielplatz am Färberskamp im Hanseviertel statt.

Der Ortsverein Feldmark/Blumenkamp hatte wieder zahlreiche Anlaufpunkte für die Kinder vorbereitet.

Neben einer großen Hüpfburg fuhr ein kleines Bähnchen durch den Ortsteil, man konnte seine Geschicklichkeit bei einem Torwandschießen erproben oder an einem Luftballonwettbewerb teilnehmen. Für die erfolgreiche Teilnahme winkten wieder schöne Preise.

Das Technische Hilfswerk war mit einigen Jugendlichen und erfahrenen Kräften vor Ort und informierte über seine vielseitigen Aufgaben.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Getränke, Äpfel und natürlich auch etwas Süßes stärkte die zahlreichen Teilnehmer.

     

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Sonntag, 16. Juli 2017

Nicht auf die Zukunft warten. Machen!

Das ist die Kampfansage gegen das „Durchmerkeln“! Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende Martin Schu ...

Dienstag, 25. Juli 2017

Für eine solidarische Flüchtlingspolitik

In Italien kommen jeden Tag geflüchtete Menschen an. Jeden Tag ertrinken Menschen im Mittelmeer. Das dürfen w ...

Dienstag, 11. Juli 2017

Der Gipfel der Verlogenheit

Die Debatte von CDU und CSU über die Frage, wer für den autonomen Terror in Hamburg die politische Verantwort ...

Donnerstag, 06. Juli 2017

Für eine neue globale Gerechtigkeits- und Friedenspolitik

„Die Globalisierung darf die Reichen nicht noch reicher und die Armen nicht noch ärmer machen“, sagte SPD- ...