Gemeinsam für Wesel

Antrag zur Aktualisierung der Weseler Plakatordnung

Bürgermeisterin
Frau
Ulrike Westkamp

20. April 2015


Antrag zur Aktualisierung der Weseler Plakatordnung


Sehr geehrte Frau Westkamp,

aus gegebenem Anlass beantragen wir, die Plakatordnung der Stadt Wesel vom 30.06.1995 wie folgt zu aktualisieren:
Ergänzung § 1 Abs. 4 - Zäune und Begrenzungseinrichtungen sind aufzunehmen.
Ergänzung § 3 Abs. 3 – Genehmigte Plakate sind innerhalb von drei Arbeitstagen nach der Veranstaltung zu entfernen.
Ergänzung § 4 Abs. 1 – Weseler Vereine bekommen für ihre Veranstaltungen im Rahmen ihres Einzugsbereiches, nach Absprache mit dem Ordnungsamt, Befreiung erteilt.
Ergänzung §5 Abs. 2 – Die Geldbuße bis zu 10.000 DM wird durch 10.000 € ersetzt.
Weitere Ergänzung: Im Wiederholungsfall verdoppeln sich die verhängten Geldbußen von Mal zu Mal und werden sowohl gegen den Plakatierer als auch den Veranstalter verhängt.

Wir bitten diese Vorschläge im zuständigen Ausschuss zu beraten.

Darüber hinaus bitten wir Sie um einen Vorschlag, dass auch an privaten Flächen, nach Ende der plakatierten Veranstaltung, im Rahmen einer angemessenen Frist die Plakate abgenommen werden müssen.

           
Mit freundlichen Grüßen
Ludger Hovest
Fraktionsvorsitzender

NRZ Bericht


 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Mittwoch, 24. Mai 2017

Abrüsten statt Wettrüsten

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz warnt angesichts der milliardenschweren Waffengeschäfte zwischen den USA und ...

Montag, 22. Mai 2017

Mehr Gerechtigkeit in unserem Land

Investitionen in Bildung, mehr Unterstützung für Familien und eine deutliche Entlastung von Beziehern kleiner ...

Donnerstag, 18. Mai 2017

Gerechtigkeit fängt bei der Bildung an

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg Milliarden Euro in Bildung investieren. „Ich möcht ...

Freitag, 05. Mai 2017

„Ein Bewusstseinswandel ist erforderlich“

Heute ist Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Im Interview mit SPD.de er ...