Gemeinsam für Wesel

Wesel-unsere Heimat

Ein Film über unsere schöne Stadt am Rhein

Wesel – unsere Heimat

Dieser Film zeigt die Schönheiten der Stadt am Rhein.

 

Ein brandneuer Film zeigt die Entwicklung unserer Heimatstadt Wesel am Rhein.Marco Cerener hat die wesentlichen Veränderungen in den letzten zehn Jahren filmisch eingefangen und wirft einen Blick in die Zukunft.

Ob Bahnhof, Fußgängerzone, Rheinpromenade, wirtschaftliche Entwicklung, Leben in den Ortsteilen – informativ wird mit anschaulichen Bildern die Kreisstadt Wesel vorgestellt. Norbert Meesters, SPD-Fraktionsvize und Landtagsabgeordneter, stellt in dem Film als Sprecher die wesentlichen Bereiche vor.

Marco Cerener kommt vom Fusternberg und kandidiert erstmalig für den Stadtrat. Als Kameramann und Cutter ist er selbständig mit eigener Firma. 

Den Film über Wesel hatte die SPD beim Kaffee-Trinken in der Niederrheinhalle aufgeführt.

 

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Samstag, 29. April 2017

"Mehr Gerechtigkeit für Leiharbeiter“

Mehr Gerechtigkeit für Leiharbeiter. Mehr betriebliche Mitbestimmung und Schutz für ArbeitnehmerInnen. Albert ...

Freitag, 28. April 2017

„Gute Arbeit? Das geht nur unbefristet!"

Sabine Wells ist Erzieherin. Sie macht ihren Job gern. Aber sie sagt auch: "Ich finde, dass Erzieherinnen ...

Mittwoch, 19. April 2017

#GemeinsamGerecht

Sei Teil unserer digitalen Menschenkette für Gerechtigkeit und gute Arbeit. Zum 1. Mai werden wir auf SPD.DE e ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Jetzt spenden!

Durch die extreme Dürre und anhaltende Gewalt in Afrika sind über 23 Millionen Menschen vom Hungertod bedroht ...