Gemeinsam für Wesel

Rückblick auf das Jahr 2012, SPD-Ortsverein Wesel, Feldmark/Blumenkamp

Ein Jahr ist zu Ende und man schaut zurück auf das, was war, und voraus, auf das, was kommen mag.

Hanne Eckhardt, Ortsvereinsvorsitzende
Hanne Eckhardt, Ortsvereinsvorsitzende

 

Rückblickend stelle ich fest, dass wir zufrieden sein können mit unseren Bemühungen um unsere Ortsteile, auch wenn nicht alles gelingen konnte, wie die Geschichte um die Bankenschließung in Blumenkamp zeigt. Allerdings haben sich dort die Bürger in hervorragender Weise engagiert und ein Einlenken bei der Volksbank erreicht.

In vielen Sprechstunden waren wir Ansprechpartner für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger und konnten bei so manchem Problem helfen und Wege aufzeigen oder ebnen.

Besonders hervorheben möchte ich das tolle Ergebnis bei der Landtagswahl, aus der Norbert Meesters als Wiedergewählter hervorging.

Auch im kommenden Jahr steht wieder eine Wahl an: die Bundestagswahl! Wir werden alles daran setzen, dass unser Kandidat Dr. Hans Ulrich Krüger wieder in den Bundestag einzieht und unsere Stadt dort wieder vertritt.

Natürlich werden wir in 2013 unsere gewohnten Aktivitäten wie Stadtteilfest oder Kinderfest im Färberskamp fortsetzen und vor allem unsere Sprechstunden anbieten, die Sprechstunden in den Gaststätten in der Regel am ersten Donnerstag im Monat – nach Ankündigung in der Presse – und unsere mobilen Sprechstunden jeweils am Mittwoch (Blumenkamp) und am Donnerstag (Feldmark) vor Ostern und Muttertag und vor dem Nikolaustag. 

2013 ist aber auch für die SPD ein besonderes Jahr: Wir feiern unseren 150. Geburtstag!

Wir hoffen, dass uns unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger weiterhin ihr Vertrauen schenken und wir wünschen allen ein gutes, glückliches und gesundes Neues Jahr!

SPD-Ortsverein Wesel, Feldmark/Blumenkamp

Hanne Eckhardt

Mobile Sprechstunde auf dem Feldmarker Marktplatz
Mobile Sprechstunde auf dem Feldmarker Marktplatz

 

 

Einige Berichte des Ortsverein auf der Internetseite:


Verkehrssituation auf dem Holzweg zwischen Mühlenweg und Günther-Detert-Straße

Freischneiden von Sträuchern am Auesee an der Feldmarker Allee

Ralf Jäger und Norbert Meesters auf dem Feldmarker Marktplatz

Wahlkampfstart mit Ostergrüßen

„Von null auf hundert startet die SPD in den Landtagswahlkampf"

Einspruch gegen den beantragten Bau des 2. Atomkraftwerks in Borssele

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Samstag, 29. April 2017

"Mehr Gerechtigkeit für Leiharbeiter“

Mehr Gerechtigkeit für Leiharbeiter. Mehr betriebliche Mitbestimmung und Schutz für ArbeitnehmerInnen. Albert ...

Freitag, 28. April 2017

„Gute Arbeit? Das geht nur unbefristet!"

Sabine Wells ist Erzieherin. Sie macht ihren Job gern. Aber sie sagt auch: "Ich finde, dass Erzieherinnen ...

Mittwoch, 19. April 2017

#GemeinsamGerecht

Sei Teil unserer digitalen Menschenkette für Gerechtigkeit und gute Arbeit. Zum 1. Mai werden wir auf SPD.DE e ...

Freitag, 31. Mrz 2017

Jetzt spenden!

Durch die extreme Dürre und anhaltende Gewalt in Afrika sind über 23 Millionen Menschen vom Hungertod bedroht ...