Gemeinsam für Wesel

Die Jusos Wesel sind wieder da!

Sei dabei und mach mit!

Herzlich Willkommen im Bereich der Jusos in Wesel.

 

Ihr seid interessiert daran, die kommunale Politik in Wesel aktiv mitzugestalten? Du bist zwischen 14 und 35 Jahren?

Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Wir, die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Wir haben bei den meisten Themen die selbe oder eine ähnliche Meinung wie die SPD, allerdings bei einigen Themen auch eine Meinung, die nicht immer 100% die Meinung der Partei ist.

Wie kannst Du mitmachen? Treffe uns einfach bei verschiedenen Veranstaltungen oder nimm mit uns Kontakt auf. Die Kontaktdaten findest Du im Bereich Vorstand der Jusos. Um bei uns mitzumachen, ist ein Parteibuch keine Pflicht. Allerdings ist es ohne eine Parteimitgliedschaft auch nicht möglich, Ämter zu übernehmen.

Natürlich ist es für Dich jederzeit möglich, Mitglied zu werden, um dann ggf. ein Amt bei den Jusos in Wesel zu übernehmen.

Wir würden uns freuen, Dich bei einem der nächsten Termine begrüßen zu können.

Im Bereich "Aktuelles" erfahrt ihr mehr über unsere aktuelle Arbeit.


facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Freitag, 24. November 2017

Martin Schulz zur aktuellen Lage

Nach dem krachenden Scheitern der Jamaika-Sondierungen hat sich SPD-Chef Martin Schulz am Donnerstag mit Bundes ...

Montag, 20. November 2017

Es ist genügend Zeit

Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, d ...

Dienstag, 07. November 2017

Die #SPDerneuern: Unser Weg nach vorn

Das Präsidium hat am 6. November in erster Lesung den Entwurf des Leitantrags für den Bundesparteitag im Deze ...

Freitag, 27. Oktober 2017

Fundamentale Erneuerung unserer Partei ist unabdingbar

SPD-Chef Martin Schulz kündigt eine tiefgreifende Erneuerung der Partei an. „2017 muss symbolisch stehen als ...