Gemeinsam für Wesel

Antrag zur Ratssitzung am 21.05.2019

Thema: Umweltschutz leben und nicht nur Sonntagsreden halten

 

LUDGER HOVE

Sehr geehrte Frau Westkamp,

wir beantragen das Ortsrecht dahingehend zu verändern, dass Plastikplakate in Wahlkämpfen grundsätzlich im Stadtgebiet Wesel verboten werden.

Begründung:

In den vergangenen Monaten waren sich alle Parteien im Weseler Rat einig, dass der Plastikmüll ein Problem ist und die Verwendung von unnötigem Plastik

zurückgefahren werden muss.

Leider waren dies anscheinend nur Sonntagsreden, da von verschiedenen Parteien zu Europawahl wieder Einweg-Hohlkammerplakate aus Plastik aufgehängt wurden.

Wer für den Umweltschutz aktiv etwas tun möchte, muss handeln.

Aus diesem Grunde beantragen wir, dass Plastikplakate zukünftig in Wesel verboten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ludger Hovest

Fraktionsvorsitzender