Gemeinsam für Wesel

Verkehrssituation am Bahnübergang Blumenkamp

Neuen Beschilderung am Bahnübergang Blumenkamp

Wolfgang Spychalski

NRZ Bericht

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Westkamp,

ich habe aus der Presse von der neuen Beschilderung am Bahnübergang Blumenkamp erfahren.

Die hier geschilderte neue Verkehrsregelung ist im Ausschuss für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr nicht diskutiert und beschlossen worden.

Sie ist meines Erachtens zumindest in Teilen so nicht nachvollziehbar und diskussionswürdig.

Mir erscheint insbesondere das Verbot des Linksabbiegen in die Straße Holunderhain nicht sachgerecht und verhältnismäßig, da es sich bei der beschriebenen Kreuzung um eine versetzte Kreuzung handelt und das Fahren in die Feuerdornstraße hier auch ein annäherndes Linksabbiegen darstellt.

Ich beantrage daher, dass dies in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr als separater Tagesordnungspunkt beraten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Spychalski