Gemeinsam für Wesel

41. Stadtteilfest auf dem Feldmarker Marktplatz

Am vergangenen Samstag veranstaltete der SPD Ortsverein Feldmark/Blumenkamp nun schon zum 41. Mal das jährliche Stadtteilfest auf dem Feldmarker Marktplatz.

Neben einem Café mit selbstgebackenem Kuchen, sorgten ein Grill- und ein Getränkestand für das leibliche Wohl der Besucher.

Die Kinder hatten großen Spaß bei Fahrten mit einem kleinen Bähnchen, das durch den Stadtteil fuhr und stets voll besetzt war und auf dem großen Hüpfkissen des Deutschen Roten Kreuzes.

Für ein buntes Bild sorgte wieder der Kindertrödelmarkt rund um den Marktplatz.

Außerdem trat die Kinder- und Jugendgruppe des "Just for You" an der Friedenskirche mit einer Tanzvorführung auf. 

Besonderer Anziehungspunkt war - wie in jedem Jahr - die reich bestückte Tombola, deren Preise durch die Geschäftsleute der Feldmark und die Rats- und Kreistagsmitglieder gespendet wurden.

Lokalkompass