Gemeinsam für Wesel

SPD Kinderfest des Ortsvereins Wesel-Feldmark/Blumenkamp

Am vergangenen Freitag, dem 29. Juni fand zum 13. Mal das jährliche Kinderfest des SPD Ortsvereins Wesel-Feldmark/Blumenkamp auf dem  großen Spielplatz am Färberskamp statt.

In diesem Jahr stand das Fest unter dem Motto "Fußballweltmeisterschaft".

Deshalb war eine Mannschaft junger Kicker des PSV Wesel eingeladen, mit den Kindern des Hanseviertels eine Trainingseinheit zu absolvieren. Anschließend konnten sie beim Torwandschießen ihre Treffsicherheit beweisen.  Für die besten Schützen gab es schöne Preise. Außerdem durften die kleinen Gäste auf den zukünftigen Weltmeister tippen und sich an einem Luftballonwettbewerb beteiligen. Die Gewinner dieser beiden Wettbewerbe werden beim Stadtteilfest am 15. September geehrt. Mit Wasser, Obst und einigen Leckereien wurden die Energiespeicher der Kinder wieder aufgeladen.

Bei schönstem Sommerwetter hatten Teilnehmer und Veranstalter wieder viel Spaß.