Gemeinsam für Wesel

SPD-Kinderfest im Hanseviertel

am 30. Juni 2017 fand das jährliche SPD-Kinderfest im Hanseviertel statt.

In diesem Jahr waren zusätzlich auch alle Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Feldmark eingeladen.

Da das Wetter trocken blieb, war der große Spielplatz am Färberskamp sehr gut besucht.

Neben dem kleinen Bähnchen, das seine Runden durch das Hanseviertel drehte, war auch das große Hüpfkissen wieder ein Anziehungspunkt.

Bei den Feldmarker Pfadfindern konnte man Schlüsselanhänger knüpfen, auf der Slackline balancieren und Spaß mit dem großen, bunten Schwungtuch haben.

Wettbewerbe im Torwandschießen und Luftballonwettfliegen, bei denen es schöne Preise zu gewinnen gab, rundeten das Programm ab.

Selbstverständlich war mit Obst, Wasser und ein wenig Naschwerk auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Es hat Kindern und Veranstaltern wieder viel Freude gemacht.


facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Donnerstag, 11. Januar 2018

Schulz: Es gibt noch „dicke Brocken“ aus dem Weg zu Räumen

Auch die vierte Sondierungsrunde war von harten, intensiven Beratungen geprägt. SPD-Chef Martin Schulz äußer ...

Mittwoch, 10. Januar 2018

Intensive Verhandlungen

An Tag 3 der Sondierungen wurde bis in die späten Abendstunden getagt. Halbzeit. In den Arbeitsgruppen haben C ...

Dienstag, 09. Januar 2018

Schulz: „Deutschland soll wieder Motor der Europapolitik werden.“

Am zweiten Tag der Sondierungsgespräche hatte SPD-Chef Martin Schulz betont, dass die künftige Bundesregierun ...

Montag, 08. Januar 2018

Klingbeil: „Sind uns der Verantwortung für Deutschland bewusst“

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat ein Fazit der ersten Sondierungsrunde über eine Fortsetzung der große ...