Gemeinsam für Wesel

Antrag „Zebrastreifen“ auf der Kurt-Kräcker-Str.

Von Ilse Ruth

 

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

es erreichen mich immer wieder Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern über die Verkehrssituation aus der Kurt-Kräcker-Straße.

Diese Bürger weisen darauf hin, dass ein gefahrloses Überqueren der Kurt-Kräcker-Str. in der Nähe des REWE-Marktes kaum möglich sei, da auf der Kurt-Kräcker-Str. sehr viel Kfz-Verkehr ist und von vielen Autofahrern zu schnell gefahren wird.

Die Bürger sind der Auffassung, dass dieses Problem durch das Aufbringen eines „Zebrastreifen“ in Höhe des REWE-Marktes beseitigt werden könnte.

Ich bitte daher, Messungen auf der Kurt-Kräcker-Straße im Bereich des REWE-Marktes durchführen und dieses Thema erneut im Ausschuss für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr beraten zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Ruth

 

facebook Die SPD-Wesel in Facebook

Aktuelle Nachrichten der Bundes-SPD

Donnerstag, 30. Mrz 2017

Mehr Lohngerechtigkeit! Endlich!

Du bekommst ungerechtfertigt weniger Lohn als Deine Kollegen? Bist Dir aber nicht so ganz sicher? Frauenministe ...

Mittwoch, 22. Mrz 2017

„Demokratie braucht Mut“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Nazi-Vergleiche des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdog ...

Mittwoch, 22. Mrz 2017

Gerechtigkeit für die Opfer

Homosexuelle, die nach dem früheren Paragrafen 175 verurteilt worden waren, werden rehabilitiert und entschäd ...

Sonntag, 19. Mrz 2017

100 % Gerechtigkeit

Jubel der über 3.500 Delegierten und Gäste auf dem Berliner Parteitag – die Stimmung ist auf Betriebstemper ...